was ist ein alter ego ( bedeutung)?

3 Antworten

Wenn eine Schriftstellerin wie z.B. Nora Roberts noch unter einem anderen Namen schreibt, nämlich J.D. Robb in diesem Fall, dann spricht man von Pseudonym oder eben Alter ego.

Das ist ein Mensch, der einem so ähnlich wie man selbst vorkommt, dass er einem erscheint wie eine zweite Version von einem selbst.

Alter ist Latein und heißt „anderes“. Ego ist Latein und bedeutet „ich“. Ein „alter ego“ ist eine alternative Identität. Beispielsweise ist Slim Shady das alter ego von Eminem.