Was ist effektiver Schräg oder Flachbankdrücken mit der LH :)?

6 Antworten

Flachbankdrücken ist besser, und da es eine Grundübung ist, solltest Du sie immer machen.

Wenn Du den Muskel dabei nicht richtig spürst, stimmt etwas mit der Technik nicht.

schrägbank ist mehr für die oberen brustmuskelfasern, normales eher für den mittleren bereich. somit sollte man am besten beide übungen machen

cloy1933
Fragesteller

flaches bankdrücken mache ich ja mit kurzhanteln

matthiasB1997  16.05.2016, 21:46
@cloy1933

na dann mach mit der LH das schrägbankdrücken, wenn du dann noch die butterflys machst, sollte das ausreichen

Flachbankdrücken Trainiert die ganze Brust, die Schultern und den Trizeps.
Beim Schrägbankdrücken trainierst du die obere Brust, die Schultern und den Trizeps.
Du solltest also beide Übungen machen.

Allgemein gillt aber, dass du wenn du einen Muskel bei einer dafür gedachten Übung nicht richtig Spürst, du immer die Teschnick und Ausführung dieser Übung verbessern solltest.
Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen, viel Glück👍

Schrägbankdrücken ist von der Effektivität und dem verletzungsrisiko her besser.
Du könntest auch mal cablecrossovers probieren.

Wenn du beim bankdrücken dir brust nicht richtig spürst musst du deine technik verbessern.