Frage von cloy1933, 59

Was ist effektiver Schräg oder Flachbankdrücken mit der LH :)?

Was ist eig. effektiver? Früher habe ich mit der LH nur flach gemacht, aber nie meine Brust gespürt jetzt mit der Schrägvariante spüre ich meine Brust deutlicher ^^ ich mache dafür mit Kurzhanteln die flache Variante bzw. etwas "schräg" spüre da auch gut meine Brust. Sonst mache ich Butterfly und manchmal Dips an der Maschine . Was empfiehlt ihr noch als Brusttraining und welche Bankdrückvariante ist besser?

Antwort
von Rockstar9413, 14

Flachbankdrücken Trainiert die ganze Brust, die Schultern und den Trizeps.
Beim Schrägbankdrücken trainierst du die obere Brust, die Schultern und den Trizeps.
Du solltest also beide Übungen machen.

Allgemein gillt aber, dass du wenn du einen Muskel bei einer dafür gedachten Übung nicht richtig Spürst, du immer die Teschnick und Ausführung dieser Übung verbessern solltest.
Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen, viel Glück👍

Antwort
von matthiasB1997, 33

schrägbank ist mehr für die oberen brustmuskelfasern, normales eher für den mittleren bereich. somit sollte man am besten beide übungen machen

Kommentar von cloy1933 ,

flaches bankdrücken mache ich ja mit kurzhanteln

Kommentar von matthiasB1997 ,

na dann mach mit der LH das schrägbankdrücken, wenn du dann noch die butterflys machst, sollte das ausreichen

Kommentar von cloy1933 ,

danke ;)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraftsport, 8

Hallo! 



Früher habe ich mit der LH nur flach gemacht, aber nie meine Brust gespürt

Dann waren sicher Deine Hände zu eng zusammen.

Ich könnte jetzt eine halbe Stunde zu dem Thema schreiben aber alle wichtigen Informationen hast Du hier : 

https://www.muskelaufbau.de/training/trainings-tipps/brusttraining-flachbank-ode...




Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.









Antwort
von Kris01, 10

Flachbankdrücken ist besser, und da es eine Grundübung ist, solltest Du sie immer machen. 

Wenn Du den Muskel dabei nicht richtig spürst, stimmt etwas mit der Technik nicht.

Antwort
von Caraphernelia33, 18

Schrägbankdrücken ist von der Effektivität und dem verletzungsrisiko her besser.
Du könntest auch mal cablecrossovers probieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community