Was ist die tatsächliche Identität eines Menschen?

6 Antworten

Die Arbeit des Philosophen und Soziologen George H. Mead wird in dem Zusammenhang gerne zitiert:

Laut Mead entsteht die Identität durch drei Medien: durch Sprache, Spiel (play) und Wettkampf (game). Das Zusammenspiel dieser Faktoren bringt eine individuelle Persönlichkeit hervor. Die drei Medien werden unterschiedlich gewichtet, sind aber alle relevant und unersetzlich.

Es gibt sicher neuere Theorien, aber ich finde es immer noch lesenswert.

Der Begriff Identität wird eher im Zusammenhang mit der DNA benutzt und juristisch durch den Personalausweis dokumentiert.

Der Begriff Persönlichkeit umfasst die individuellen Eigenschaften, die jemand im Laufe seines Lebens aufgrund seiner angeborenen Eigenschaften, seines sozialen Umfeldes und der Bevorzugung von Interessen entwickelt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Soschinski  20.05.2023, 15:59

Identität von Amanda Knox 🤦

Hab damals den Kontakt über den TV hergestellt mit ihr zusammen.Sie hätte mir nicht umgebracht,da war ich erst Mal beruhigt.Ich wusste ja nicht was passiert war. Für mich war die Person sehr geheimnissvoll, Mystisch mit ein bisschen mehr Wissen. Jetzt meine Frage um was könnte es gegangen sein?

Soschinski  22.05.2023, 01:58
@Dichterseele

Zusammenhänge erfassen mit Gehirn und Geheimnisse Aufdecken könnt ihr alle nicht mir folgen oder Was?

Jetzt, echt nicht! Sorry !

Es wird in Deutschland alles an der Wand gefahren, kaputt gemacht,die Menschen Missbraucht Benutzt Verbrechen jeglicher Art gemacht.

Falsche Darstellung Informationen vom Staat und Polizei gemacht. Alles verdreht und ihr glaubt das alles was euch vom Staat erzählt wird. Nachdenken und Gehirn Bewusstsein einschalten.

Ich kann Menschen auslesen, Gedanken. Nachrichten interpretieren ob gelogen sind oder richtig und was dahinter steckt erkennen.Die Realität. Deutschland ist ein Verbrecher Land und wird es in spätestens 3 Jahren nicht mehr geben. Bin noch ein Medium, Seher, Hellsichtig,Gedanken lesen, AKasha Wissen mit besonderen Fähigkeiten.

Wie in Filme/Serien noch besser.

Wenn ihr das Leben in der Öffentlichkeit mitbekommt nur oberflächlich bei mir sehr intensiv und tiefgründig mit Wissen.Was natürlich keiner Wissen soll. Es war bei mir immer schon so und deswegen natürlich. Seid eine Person in ein Verbrechen jeglicher Art involviert war/ist bin ich nochmals Hellfühliger geworden mit mehr Wissen und Fähigkeiten. Kämpfe für Personen, Prominente, an denen Verbrechen jeglicher Art durchgeführt wurden/werden. Weil wir miteinander verbunden sind. Von Herz zu Herz.

Dichterseele  22.05.2023, 19:07
@Soschinski

Offenbar bist Du nicht in der Lage, klar zu denken! Deine Ausführungen hier haben nichts mit der Frage oder meiner Antwort darauf zu tun! Am besten, Du lässt Dich in einer Psychiatrie behandeln...

Soschinski  23.05.2023, 01:36
@Dichterseele

Jeder ist anders und wenn in dir eine andere Seele, Dämonen unsichtbare Wesen, Menschen hinein gehen dich übernehmen können. Bist du besetzt,kannst du eine andere Identität haben bzw. Eigenschaften von der Person annehmen.

Bei der Geburt an entwickelt sich dein Körper Geist und Seele du bist das Individuum mit Wissen und Fähigkeiten von deine Eltern und Blutlinie.

Werden Menschen getauft wird ihnen ein Dämon eingesetzt für die Seelen.Die sich am,im Körper binden und eventuell die Eigenschaften/Identität entwickelt je nachdem wie Gott entscheidet.

Sind Sie jetzt zufrieden für ihre Frage!

Dichterseele  23.05.2023, 09:15
@Soschinski

Dämonen und Götter sind Hirngespinste von Menschen. Diese mittelalterlichen Vorstellungen haben nichts mit einer Definition von Identität zu tun.

Soschinski  23.05.2023, 19:34
@Dichterseele

Genau das Gegenteil ! Das ist immer noch vorhanden die Götter haben Zugriff auf die Menschheit mit Veränderung.Der Mensch ist programmiert. Christina von dreien ansehen bei YouTube. Und damit auch die Identität.

Konnte meine Umwandlung verhindern von den höheren Wesen die ich gesehen habe. Andere können das nicht haben also eine andere Identität/aussehen . (Bewusstsein?)

Warum das so ist würde ich auch gerne Wissen! Wahr über glücklich noch der selbe zu sein mit meiner Persönlichkeit und aussehen. 🙏

Soschinski  24.05.2023, 01:21
@Dichterseele

Nein, hatte Kontakt wurde vorher gewarnt wusste nicht was passiert bis ich den Kontakt hatte und das sehen konnte durch meine Fähigkeiten des Sehens, Medium, Zugang zu den Sternen,weit oben in anderen Ebenen die es noch gibt.( Im Portal )

Eine Persönlichkeit entwickelt sich lebenslang. Eine Identität ist zum einen durch Aussehen und körperliche Merkmale definiert und andererseits für jeden Menschen mit eigenem Bewusstsein durch seine Überzeugungen.

Bildlich stelle ich mir immer ein großes Puzzle vor. Bei unserer Geburt werden uns bereits einzelne Puzzleteile mitgegeben, im Laufe unseres Lebens kommen Neue hinzu-, sei es durch Erfahrungen, Eindrücke, Ansichten und/oder Überzeugungen etc. Ich finde wir Menschen sind auch ganz gut darin Dinge wie z.b Charaktereigenschaften/Verhalten zu kopieren, sei dies nun bewusst oder unbewusst.

Ein gutes Beispiel ist Astrologie. Viele glauben an Sternzeichen und wenn sie irgendwo gewisse Charakterzüge über ihr Sternzeichen lesen, eignen sie sich diese unterbewusst oftmals an. Also das Gehirn speichert die Informationen ganz automatisch und so wird auch ein kleiner Teil unserer Identität geformt. Muss nicht auf jeden zutreffen, ist aber bei manchen der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es halt

Eher letzteres. Viele Persönlichkeitseigenschsften bilden sich aus der Erziehung und Ereignissen im Leben.

Allerdings gibt es auch Menschen, bei denen es angeboren ist, das sie zb keine Emphatie zeigen können.