Neue Identität annehmen wollen?

6 Antworten

du kannst im Kopf ablehnen, dabei wirst du  aber NICHTS ändern. Alles, was du seit deiner Geburt erlebt hast gehört zu deiner Identität. Die kann man nicht wechseln wie ein Unterhemd. So ist es, und wir alle haben irgendwann negative Erlebnisse. Sie zu verarbeiten (manches mit professioneller Hilfe eventuell) = Leben

Und einen "Neuanfang" gibt es auch nur partiell, man schleppt ja immer SICH mit....

Ich weiß, dass ist im Moment nicht, dass was du hören willst und eigentlich auch nicht die Antwort auf deine Frage: Aber lerne deine Identität zu akzeptieren nur so kannst du zu dem werden, der du sein willst.

Versuch nach dem Motto zu leben, was mich nicht umbringt macht mich stärker. Verarbeite das Erlebte und reife daran. Es kann dich zu einer starken Persönlichkeiten werden lassen. Aber dazu ist es eben notwendig sich und sein Schicksal zu akzeptieren.

Es gibt Leute, die sagen alles passiert aus einem Grund. Ich gehöre auch dazu. Also lerne aus deinen Erfahrungen und versuche eine positive Einstellung zu gewinnen.

Selbst wenn du deinen Namen änderst, bleibt dein Person selbst unberührt davon. Es ist nicht der Name welcher dich selbst zeigen würde. Und dich selbst auslöschen geht nur durch Bildung und voranbringen Deiner Person.

Geht nicht. Arbeite mit dem, was du hast.

vielleicht hin und wieder mental ein bisschen vom Ego distanzieren.