Erinnerungen löschen - wie?

3 Antworten

Wenn du deine Erinnerungen löschen willst dann ist doch alles Weg auch die guten dinge damit heißt also du wärst wieder ein Baby und man müsste dir alles beibringen drauf hätten aber deine Eltern kein Bock also wurdest du im Heim Wohnen ich denke nicht das es für dich dort besser wäre als jetzt heißt also du wärst immer noch gleich alt und die Zeit wäre gleich die erinnerungen von andere wären ja immer noch da

Es gibt durchaus methoden wie man alles vergessen kann was man bisher erlebt hat. Jedoch sind diese Methoden gefährlich und zu dem funktionieren sie nicht immer. Grundsätzlich rate ich davon ab, weil man eigentlich nur die negativen Ereignisse vergessen möchte und gar nicht die positiven. Zu dem macht man sich selbst damit kaputt..

Ich selbst habe damals begonnen alles negative in meinem leben zu unterdrücken bzw zu verdrängen. Das hat sogar sehr gut geklappt wenn man die richtigen methoden dafür anwendet. Doch mit der zeit habe ich dann ALLES verdrängt egal ob ich es wollte oder nicht, ich habe alles vergessen und konnte mir nichts mehr merken. Ich habe dann irgendwann auch meine Gefühle unterdrückt obwohl ich das gar nicht wollte. Als Folge dessen wurde ich emotional gesehen eiskalt. Konnte wenn überhaupt nur das Gefühl von Leere und Traurigkeit empfinden.

Warum ich dir das erzähle? Damit du verstehst dass es nicht der richtige weg ist! Methoden werden ich hier nicht reinschreiben nur die Folgen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür würde ich sogar zahlen. Geht aber leider nicht. Kopf hoch und weiter machen. Jeder Tag ist ein neuer Tag und die Vergangenheit bloß Vergangenheit.

verreisterNutzer  27.05.2019, 02:58

doch geht aber soweit ich weiß wirds in D nicht mehr angewandt.

verreisterNutzer  27.05.2019, 03:14
@Evangeline1802

hast du jemals nen Stromschlag bekommen? Die Ladung die bei EKT abgegeben wird ist zwar nicht so stark wie bei ner Steckdose aber dafür direkt durch den Kopf, das sind Schmerzen. man bekommt nicht umsonst Muskel entspannende Mittel dazu, da man sich sonst durchaus die Zunge abbeißen würde oder epileptische Krampfanfälle erleiden kann. Wenn es ein Stümper durchführt kann man danach auch komplett Brei im Kopf haben.

verreisterNutzer  27.05.2019, 03:20
@Evangeline1802

naja gibt auch ne Entstehungsgeschichte dazu, geht vieles auf Experimente im 3. Reich zurück da kommt zum Teil der schlechte Ruf her und zum Anderen, kann man nicht selektiv eine bestimmte Erinnerung löschen. Man löscht ganze Zeitabschnitte. Wenns also dumm kommt, kennst du danach deine Kinder nicht mehr

https://deprimed.de/wp-content/uploads/2018/12/Elektrokrampf-Therapie-_-Elektroschock-Therapie.mp4

hier siehst du mal ein wirklich noch harmloses Video dazu.

Evangeline1802  27.05.2019, 03:28
@Halteinmal666

Ist immerhin ein interessantes Thema. Kann aber auch verstehen, dass das verboten ist. Grundsätzlich ist ja jeder, der was vergessen will in keiner guten Verfassung bzw nicht ganz zurechnungsfähig. Und wenn's dann noch so schnell schiefgehen kann.. aber ne coole Sache, Mal betrachtet von der wissenschaftlichen Seite her