Kann man ein Teil seiner Erinnerungen löschen?

3 Antworten

Es gibt keine garantierten Methoden, für manche mag es durch Hypnose funktionieren aber das ist keine 100%ige Garantie. Und ob es jetzt so nötig ist nur wegen einem Videospiel sowas vergessen zu wollen, ist meiner persönlichen Meinung nach fraglich.

Neopiz
Fragesteller

schöne zeiten wieder zu erleben wäre einfach schön

Nein, das funktioniert nicht....das Gehirn macht, was es will, das kannst Du nicht beeinflussen....

wäre schön, wenn es ginge, dann könnte man auch schlimme Erlebnisse einfach ausblenden, aber das ist leider nicht möglich.

Neopiz
Fragesteller

traurig das man diese schöne erlebnisse net wieder erleben kann

April1995  30.09.2022, 09:50
@Neopiz

Vielleicht ist es auch gut....such Dir andere schöne Erlebnisse und mach sie zu Deinen schönen Erinnerungen 😊

Nein.

Es gibt viele Menschen mit traumatischen Erlebnissen, die sich freuen würden, wenn das ginge. Geht aber nicht.

Neopiz
Fragesteller

Echt schade