iPhone App Daten löschen?

5 Antworten

Ich kanns auch nicht rausfinden.

Scheint etwas komplexer zu sein.

An Deiner Stelle würd ich über die Support-App mal nachfragen oder sogar anrufen.

Um Speicherplatz freizugeben, der durch App-Daten eingenommen wird, gehe wie folgt vor:

  1. Steuer die „Einstellungen“ an.
  2. Ruf den Abschnitt „Allgemein“ auf.
  3. Hier findets du die „Speicher- & iCloud-Nutzung“.
  4. Wähle „Speicher verwalten“.
  5. Hier kannst du nun bestimmte Daten löschen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EDIT: Die App löschen bringt nichts. In den Einstellungen kann man auch nur die App selbst löschen. Der Fortschritt wurde im Game Center gespeichert. Kann ich die Daten dort irgendwie löschen?

Wenn du die App vom iPhone löschst, werden dabei auch alle relevanten Daten vom iPhone entfernt. Installierst du sie neu aus dem AppStore, fängst du auch bei Null an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Monokelfred  17.05.2020, 15:17

Nein, genau so ist es eben nicht.

Du drückst lange auf die, dann erscheint löschen und du löschst sie halt. Wenn du dich nicht vorher angemeldet hast, sollte das gehen.

LG Abigal

Monokelfred  17.05.2020, 15:16

Soviel ich weiß bleiben dabei aber alle zugehörigen Daten und Einstellungen der App auf dem Gerät.