App komplett zurücksetzen?

5 Antworten

Deaktiviere unter Einstellungen -> iCloud diese für Deine Banking-App, deinstalliere die App, starte das iPhone neu und installiere die App wieder.

MatthiasHerz  20.08.2019, 17:58

Nachtrag:

In meiner Banking-App müsste ich meine verbundenen Geräte innerhalb der App löschen, um sie von dieser zu trennen. Vielleicht ist das bei der Sparkasse auch so.

Dann scheint die App im System was zu installieren. Bei solchen Apps muss das iPhone mit iTunes wiederhergestellt werden. Vorher muss die Sparkassen-App natürlich gelöscht sein.

Es wird ein Backup gesichert bei dem der Datenmüll entfernt ist, hoffentlich auch die Daten der App. Wenn das Backup wieder zurück kopiert wird sollte das möglich sein.

App löschen, neu laden.

Ich glaube deine Daten Bleiben bestehen weil iCloud deine Daten von der App gespeichert hat.

Du kannst sie einfach löschen (Nur für die Sparkassen App oder auch für andere Apps , wenn du die Löschen möchtest).

Hier ist ein Anleitung (Tutorial) wie du die App komplett zurücksetzt (Daten löschest von iCloud)

https://www.youtube.com/watch?v=0GP3vogYoiY

Ich hoffe das Tutorial ist das richtige :-)

LG

~George

Woher ich das weiß:Recherche
GeorgeGeorge01  20.08.2019, 16:04

Ich werde noch bisschen Recherchieren , da das nicht zu das richtige Tutorial ist.

GeorgeGeorge01  20.08.2019, 16:11
@GeorgeGeorge01

Es kann auch richtig sein. Sie müssen auf Show All (YT Video bei 1:04) klicken und dann nach der Sparkassen App (Backup) suchen und das einfach löschen , weil wenn sie die App Löschen , stellt iCloud die Daten wieder her , wenn sie die App wieder Downloaden.

Man kann zumindest bei Android in den Einstellungen auf App gehen und dort Cache und auch die Daten löschen.

Bei iOS weiss ich es nicht, hatte nie ein IPhone