Push Tan App Sparkasse kann nicht installiert werden, kann man sich trotzdem auf der Sparkassen App anmelden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst dich über handy ganz normal über den browser mit den onlinebanking daten einloggen.

nur für umsatzabfrage und kontoübersicht brauchst du keine app.

aber hab gesehen, das mi 10 lässt die app für push tan zu. außer du hast nicht das original hersteller android drauf

Stubbi1211
Fragesteller

Ok danke vielmals! Dann wird das wohl kein Original Hersteller Android sein. Mehrmals versucht aber die pushapp klappt nicht.

data2309  28.06.2021, 13:05
@Stubbi1211

also wurde mal eine custom rom installiert?!

sollte eigentlich schnell rauszufinden sein. einfach in den einstellungen die android version raussuchen

Stubbi1211
Fragesteller
@data2309

Was ist eine custom Rom? 😅

Android 10. Aber darüber steht one ui core Version 2.0

data2309  28.06.2021, 13:22
@Stubbi1211

android ist ja eigentlich ein offenes betriebssystem, d.h. jeder kann theoretisch seine eigene version auf dem grundgerüst aufbauen.

viele hersteller und netzanbieter passen das android ihren bedürfnissen an.

was jailbreak für apple ist eben custom rom für android

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Android-Custom-ROMs

*** aber schau einfach mal in dem einstellungen nach updates ***

Geht auf jedem iOs und Android Handy.

Nein, nur zum Umsätze angucken nicht.

Trotzdem brauchst du eine zweite App für Überweisungen.

Stubbi1211
Fragesteller

Danke dir erstmal! Habe ein M10 und es klappt einfach nicht diese App zu installieren. Also kann ich mich auch so anmelden?