iPhone Verkauf Daten klauen?

4 Antworten

Nein, du brauchst dir keine Sorgen machen.

Auf älteren Android-Geräten ist das mit extremen Aufeand möglich, aber auf iPhones bist du davor quasi sicher.

LG

Da kannst du ganz unbesorgt sein, da auf dem Sicherheitschip der Schlüssel geändert wird welcher deine Daten "lesen" könnte. Es funktioniert ähnlich zu dem Security Erase, wie man ihn vom PC kennt um eine SSD zurückzusetzen.

Wenn du dein iPhone zurücksetzt und damit all deine Daten löscht wird dieses Key zurückgesetzt und deine alte Daten damit für jeden zukünftigen Nutzer unlesbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter System Engineer (FISI)
Muss ich mir wirklich Sorgen machen wenn ich ich mein iPhone lösche zurücksetze und online verkaufe?

Naja möglich ist alles, aber das ist schon sehr aufwendig.

Nein, musst dir keine Sorgen machen.