Facebook/ Instagram Daten komplett vom iPhone löschen?

2 Antworten

Du irrst, iOS sind die meisten Daten in der App. Was Du siehst ist nur ein Icon, aber dahinter verbirgt sich ein Ordner mit vielen Unterordnern. App gelöscht, alles gelöscht. Einzige Ausnahme: Ein paar plist - Dateien, die sich die Einstellungen merken, für den Fall, daß die App mal wieder installiert wird. Darauf hat man aber keinen Zugriff. Das sind aber Textdateien mit der Größe von 1 kb, das kann man vernachlässigen.

Eigentlich sollten beim löschen der Apps auch alle Daten gelöscht sein. Ansonsten muss das iPhone mit iTunes wiederhergestellt werden. Vorher die Apps löschen. Beim Backup sichern wird auch der Datenmüll entfernt.