Kann ich meine Facebook Konto löschen?

3 Antworten

wenn du dich bei den anderen Diensten seperat angemeldet hast, dann ja.

läuft die Anmeldung aber über Facebook (wovon man immer abraten sollte) dann ist dein Facebook Konto quasi die anmeldeinfo.

du musst dann erst die jeweiligen Accounts vom facebook lösen. also eigenen Username und Passwort. kann man aber in den Einstellungen oft machen.

wenn das gesehen, erst dann kannst du dein Facebook Account löschen.

wenn alles schon einen eigenständigen Account hat, dann kannst Facebook Account natürlich sofort löschen.

Du hast in der Regel nach dem Auftrag zum Löschen 30 Tage Zeit, dich umzuentscheiden und dein Konto zu reaktivieren. Erst nach 30 Tagen wird es vollständig gelöscht. In der Zeit kannst du dann schauen, was mit deinen anderen Social Media passiert. Sollte was schief gehen, kannst du deinen FB-Acc reaktivieren.

Ja, kannst es machen. Wenn die anderen Konten dann nicht funktionieren, kann man die Löschung rückgängig machen.