Mein Instagram Konto wurde gesperrt weil ich zu jung bin. Was soll ich jetzt machen?

5 Antworten

Wie es bereits schon einmal geschrieben wurde - warten, bis du alt genug bist für Instagram. Näheres dazu findest du auch bei Instagram unter https://help.instagram.com/581066165581870/

Zumal verstehe ich es sowieso nicht, warum man in so jungen Jahren Instagram haben muss und dazu auch noch fremde Menschen mit Nachrichten belästigt, wie es bei mir auch schon mal der Fall war. Ich habe das Konto von dem Mädchen dann direkt gemeldet und angegeben, dass sie jünger sein könnte als 13 Jahre, weil das Mädchen auf dem Profilbild noch sehr jung aussah. Instagram hat auch richtig reagiert und das Konto direkt offline genommen. Selber Schuld, wenn man einfach so fremde Menschen anschreibt, ein falsches Geburtsdatum angibt um Nachrichten schreiben zu können und noch nicht alt genug ist für Instagram. Das wird einem auch dann hoffentlich eine Lehre sein. Wo ich so jung war, gab es Instagram noch nicht einmal und ich habe mich stattdessen mit meinen Freunden getroffen und wir haben gemeinsam etwas unternommen. Ein Handy gab es nur mit einer Prepaid SIM-Karte und mit den Optionen SMS schreiben und anrufen. Und ich bin sehr dankbar für diese Kindheit. Kinder gehören einfach nicht auf Instagram. Eben, weil sie nicht wissen, was sie da machen, fremde Menschen ohne deren Zustimmung kontaktieren, teilweise auch geteilte Beiträge zu sehen sind, die nicht gerade für Kinder geeignet sind und weil auf Instagram auch viele Gefahren lauern könnten in Form von Erwachsenen, die nicht gerade das Beste wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abwarten. Das Problem löst sich im Laufe der Zeit von allein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du gegen die AGB von Instagram verstößt, kannst du gar nichts machen.

Es gibt kein Recht auf Instagram.

Warten bis Du alt genug bist und Dich dann nochmals anmelden

Du hast den AGB zugestimmt und hast gegen diese verstoßen, also...

Warten wäre eine Option

Liviv4
Fragesteller

Möchte ich aber nicht. Ich möchte mein Instagram Konto wiederhaben

Oldtimer2000  25.03.2023, 16:16
@Liviv4
Möchte ich aber nicht. Ich möchte mein Instagram Konto wiederhaben

Vergiss es.

Du kannst Dich ja auch nicht mit 13 Jahren zum Füherschein anmelden und dann wütend mit dem Fuß aufstampfen, wenn man Dir mitteilt, dass das nicht geht.

Unglaublich..