Falsches Geburtsdatum bei DHL angegeben?

3 Antworten

...wird mir so eine Karte zugeschickt, mit der ich Pakete bei der Packstation abholen kann.

Diese Karte wird in einem "Ident-Check-Paket" verschickt. Bevor es dir ausgehändigt wird, musst du deinen Personalausweis vorlegen.
Die erforderlichen Daten werden dann abgeglichen und auch erfasst.

Du bekommst also die Karte nicht, und dein Account wird nicht freigeschaltet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Normalerweise nicht.

ABER wenn du dich mal am Telefon verifizieren muss, wenn es Probleme oder so gibt, dann könnte es für Schwierigkeiten sorgen.

Ansonsten sollte das aber komplett egal sein. Die Packstation weiß nicht wie alt du bist und fragt auch nicht nach.

Da ist das völlig egal. Sobald du eine Karte hast, heißt es für die Packstation das du über 18 bist.

Ich denke, es kann Konsequenzen geben. Welche das sind, weiß ich leider nicht.

Bei Zustellung der Karte wird deine Identität überprüft. Es werden deine Daten (Name, Geburtsdatum, etc.) verglichen.

Toadfax  06.04.2021, 12:10

Nope. Ist bei mir nicht passiert. Hab die Karte einfach per Post bekommen, ohne irgendwas überprüfen zu lassen :D

ravenclaww  06.04.2021, 12:13
@Toadfax

Interesaant :D bei jedem scheint es anders zu sein, ich musste meinen Ausweis vorzeigen, um an meine Karte zu kommen 😅

Toadfax  06.04.2021, 12:15
@ravenclaww

Glaube ich hätte da auch angeben können das ich 50 bist. Musste das nur am PC ausfüllen und ein paar Tage später kam ein Brief mit einem Code, also das ich als Absender wirklich existiere und dann hab ich ein paar Tage später meine Packstation Karte bekommen.

Is ja echt witzig das es bei dir wieder anders war. Komisches System :D