DHL Packstation (Betrug,Anzeige?)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
können sie mich dann wegen Betrug anzeigen

Anzeigen kann man nur Straftaten. Dies ist keine Straftat. Du hast gegen die AGB von Amazon verstoßen, was weitgehend egal ist.

Ansonsten betrifft das Zivilrecht.

Amazon wird auch nicht begeistert sein, wenn sie dein wahres Alter erfahren.

Übrigens: Keiner dieser Kaufverträge ist wirksam! Nachdem die Eltern dahingehend eine Beschränkung vorgenommen haben ist § 110 BGB nicht anwendbar.

Du kannst das Einschreiben schon abholen. Da steht vermutlich nicht dein Geburtsdatum außen drauf. Aber mit dieser Heimlichtuerei tust du dir sicher keinen Gefallen.

An der Packstation bist du anonym. Jeder, der eine Benachrichtigungskarte hat, oder den Code der App, kann das Paket holen.
Wenn es niemand abholt, geht es glaube nach 7, oder 10 Werktagen zurück und du bekommst das Geld erstattet.

Achso, oder meinst du, die Identität bestätigen? Geh einfach nicht hin, dann passiert gar nichts.

wiki01  18.04.2023, 20:26
Wenn es niemand abholt, geht es glaube nach 7, oder 10 Werktagen zurück und du bekommst das Geld erstattet.

Es sind 3 Werktage

Ja kann dir passieren. Also brauchst du gar nicht da aufkreuzen, ausgehändigt wird dir die Ware so doer so nicht.

(Und Amazon ist grundsätzlich ab 18, egal was deine Eltern sagen)