DHL Packstation auch ohne Anmeldung möglich?

3 Antworten

Da geht nur, wenn die Packstation als alternative Zustelladresse hinterlegt ist. Dann wird auf den Benachrichtigungszettel (der in Deinem Briefkasten landet) ein Barcode aufgeklebt, mit dem Du das Paket aus der Packstation abholen kannst.

Bei einer Sendung direkt an eine Packstation ist immer eine Anmeldung erforderlich, da Dir eine unverwechselbare Post-Nummer zugeteilt wird. Mit der GoldCard von DHL sowie der mTAN (die als SMS an die hinterlegte Handynummer gesendet wird) kannst Du dann die Sendung abholen.

Das Paket wird sehr wahrscheinlich zurückgehen.

http://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/packstation.html

Da es eine beliebte Betrugsmethode ist, muss man sich anmelden. Alles idiotensicher bei DHL erklärt....

Flecki1985
Fragesteller

dankeschön für deine schnelle Antwort. Das Problem ist das ich bei DHL Packstation nicht angemeldet bin, da ich das nicht wusste aber das Paket jetzt schon auf dem Weg ist. Dann kann ich das Paket ja gar nicht holen.

Das Paket wird zurückgehen an den Absender. Du kannst Dich auch bei Postfiliale direkt anmelden, dann wird das Paket direkt an die Filiale geliefert und Du kannst es dann dort abholen. Dauert aber alles ein wenig.