Wie definieren Menschen ihre Identität in einer Welt voller Vielfalt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten dürften gar nicht wissen, wer sie in Wahrheit sind und das Wort "Identität" allenfalls aus dem Wörterbuch kennen. Sie wollen alle unauffällig und dezent sein und ja nicht auffallen, sieht man von echten Freigeistern und Individualisten ab, die einfach nur ihren Weg gehen und ihn aus Überzeugung gehen. Das allerdings hat auch seine Wurzel in der Erziehung vieler Menschen, die nicht auf das Bilden einer eigenen Charakterpersönlichkeit ausgeht, obwohl davon vor lauter Doppelmoral immer wieder schwadroniert wird.

Ich persönlich definiere mich über meine Bildung und über mich selbst, ein Stück weit aber auch über meinen "Style", der nicht unbedingt Mainstream ist, aber dennoch nicht im eigentlichen Sinn aneckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hope179  18.04.2024, 21:25

Woher weiß man, dass man Identität besitzt und nicht einfach nur eine unbewusste Kreation äußerer Einflüsse ist?