Haben wir Menschen unsere eigene Welt gebaut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, haben wir in weiten Teilen der Welt und des Ökosystems.

In Deutschland haben Sozen zusammen mit der Bertelsmann-Stiftung massgeblich an der Gestaltung der gesellschaftlichen Verhältnisse mitgebaut: Agenda 2010, Hartz IV, Niedriglohnsektor, Bildungssystem. Daran kann doch überhaupt kein Zweifel bestehen!

Der Gerd ist schuld!

Wir tun so, als hätten wir unsere eigene Welt geschaffen. Dabei sind wir noch immer ein Teil des Ökosystem, das wir gerade zerstören. Wir haben uns unkontrolliert in jeden Winkel der Erde ausgebreitet und alles zerstört, was schön war.

Gebaut ist das falsche Wort wohl eher unter Kontrolle. Aber ob mit oder ohne Menschen, die Welt wird sich trotzdem weiter drehen.

Deswegen, insofern wir uns nicht selbst ausrotten, ja.

JA. Der Mensch hat sich und seine Welt geschaffen.