Wie heißt der Fachbegriff dafür?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gottkomplex nennt man das, dass kann niemand (beziehe mich jetzt auf das: sich so verhalten das der andere meint du seist er)

wo hast du die symptome denn her? hört sich nach krimi-plot an. aber:

- (oberflächliches) imitieren/annehmen einer persönlichkeit, das sich oft und schnell ändern kann = mermal einer hysterischen persönlichkeitsstruktur ( histronischen persönlichkeitsstörung)

- gefühl keine eigene persönlichkeit zu haben = depersonalisation

sinnlosundleer
Fragesteller

Nein, das ist es auch nicht :D

sinnlosundleer
Fragesteller
@zweckenfremdung

Das ist eine tiefe Verbundenheit, die imitiert wird, hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun. Würde ich auch gern wissen, von woher solche Symptome kommen. Kann ich da nicht weiter helfen, ist zu schwer zu erklären und für den anderen zu verstehen :)