Bedeutung von zweifarbigen Augen in Animes?

Soushi - (Anime, Augenfarbe, Inu x Boku)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soushi ist ja die Reinkarnation des neunschwänzigen Fuchses und seine verschieden farbigen Augen sind halt auch ein Zeichen dessen. Iris-Heterochromie kommt schon mal häufiger bei weißen Tieren vor. http://de.wikipedia.org/wiki/Secret_Service_%E2%80%93_Maison_de_Ayakashi

Kann mir aber auch gut vorstellen, dass sich die Mangaka dachte, dass es gut und sexy aussieht xD

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Er hat einfach zwei verschiedene Augenfarben und das hat keine Bedeutung. Haarfarben haben zwar auch eine Bedeutung, aber ich finde man sollte sowas nicht zu ernst nehmen :)

Hat Viele bedeutungen. Aber es kommt auf den Anime an. z.B. ''Another'' da hat die Misaki mei 2 Verschiede augenfarben ,aber nur weil sie als Kind einen Tumor in ihrem linken Auge hatte und dann Bastelte ihre Mutter ihr ein Glasauge mit dem sie den Tod sehen kann.