Dämonen Teufel Augen?

.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Augen haben keine besonderen Fähigkeiten sondern sie zeigen nur das man nicht Menschlich ist sondern ein Wesen besonderer Art sei es Himmlich oder Teuflisch/Dämonisch.

Bei Lucifer gehören die Augen zu seinem Teuflischen Aussehen und zeigt dadurch das er der Teufel ist.

Und in Supernatural werden durch die Augen gezeigt zu welcher Art Dämon man gehört: gelbe Augen: Prinz der Hölle, schwarze Augen: Dämon + Ritter der Hölle, rote Augen: Kreuzungsdämonen, weiße Augen: Lilith, violett Augen: Rowena bzw. blaue Augen: Engel.

Woher ich das weiß:Hobby – Fan der ersten Stunde
NikoLove  03.08.2023, 10:48

Augen des Teufels kann auch dritte Augen meinen. Das sind sehr wohl arg seltene Fähigkeiten. Es gibt 'Seelen' die dafür mehrere tausend Jahre reinkarnieren mussten, und ansonsten töten Menschen für sowas...Dritte Augen sind seit Jahrtausenden bei Butlern und so weiter vorhanden. Daher kommt auch der Spaß mit den Handschuhen. Der König mochte ja nicht ewig lang herum bitten, dass etwas gebracht wird, so gab es dann auf einigen wenigen Höfen solche Diener, die nicht nur quasi, sondern wirklich in die Zukunft gucken konnten, indem sie Teller oder anderes anfassten - so wurde auch der Vorkoster unnötig.

Also meine Augenfarbe verändert sich immer mal wieder, teilweise ist das blau intensiver, manchmal hat es einen grünstich, und andere male ist das graublau ziemlich graulastig.

Ursprünglich soll das mit den Augen "rote Augen" eigentlich nur bedeuten, dass Salz den Teufel 'verscheucht' beziehungsweise zerstört, und bei dem Antichristen quasi, soll es so sein, dass salzige Dinge unbegrenzbaren Zorn in ihm hervorrufen und die Vernichtung der Menschen in Gang gesetzt wird. Gutes Beispiel hierfür ist die Kreuzwirkung von Benzos und Amphetaminen, die eine Arzt "Demenz" auslöst, welche für kurz anhält, und unbegrenzbare Aggressivität im Konsumenten hervorrufen, was zu totaler Zerstörung ohne einen nennenswerten Grund führt. Tatsächlich soll sich sowas bei mit Amphetaminen gestrecktem Kokain bei Menschen auch so äußern, oder eben bei normalem Kokainhydrochlorid (das weiße Pulver was manchmal schimmert, was geschnupft oder injiziert wird)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, überwiegend haben sie keine besonderen Fähigkeiten, sondern sollen nur den Ursprung bzw. das Wesen der Person widerspiegeln.

Es heißt ja so schön "die Augen sind das Fenster zur Seele".

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Wer in einer Scheinwelt lebt, kann buchstäblich von geistig nicht unterscheiden. Geistwesen haben keine buchstäblichen Augen. Sie sind eine andere Dimension.

Hallo

Man sagt, die Augen seien der Spiegel der Seele.

In den Augen lässt sich viel erkennen. Dem entsprechend, sind sie sehr aussagekräftig, weshalb man zB in Filmen oder Anime diese wohl (wie von dir gezeigt) manipuliert, um so den gewünschten Effekt zu erzielen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel