Kann auch der Teufel eine Prophezeiung zeigen, die wahr wird?

10 Antworten

Ja er kann es und er tut alles was er kann, um die Wahrheit zu verdrängen

Der folgende prophetische Text bezeugt dass der Gegner Gottes Blendlichter anwendet um die Mensch in die Irre zu führen. Der Begriff kann durchaus auch falsche Propheten umfassen und eine Prophezeiung zeigen, und das diese Blendlichter (scheinbar) wahr werden.

Die folgenden prophetische Quelle belegt diese Aussage und soll von jedem auf ihre Wahrhaftigkeit geprüft werden:

BD 6782 12.3.1957

Echte und falsche Propheten ....

Was auch unternommen wird, um die Wahrheit zu verdrängen, sie wird doch den Sieg davontragen, wenngleich der Irrtum zahllose Opfer fordern wird. Doch wer ernsten Willens ist, zur Wahrheit zu gelangen, der erkennt auch sicher den Irrtum als solchen, und er ist keine Gefahr mehr für ihn. Daß aber zumeist die Menschen dem Irrtum verfallen, ist erklärlich, weil der Irrtum immer gewisse Vorteile einem Menschen verspricht, sei es geistig oder auch irdisch ....

Und die Menschen sind immer darauf bedacht, sich Vorteile zu verschaffen, sie lieben nicht die Wahrheit um der Wahrheit willen, sondern es muß für sie immer ein Vorteil damit verbunden sein, dann erst sind sie bereit, sie anzunehmen.

Die reine Wahrheit aber stellt alles klar und unverhüllt vor Augen und kann für den Menschen auch insofern Nachteile bringen, wenn ihm die Welt, sein irdisches Wohlergehen, noch zu viel bedeutet. Und darum findet sie oft wenig Anklang, darum ist der Mensch lieber bereit, Irrtum anzunehmen als Wahrheit, weil er sich immer einen gewissen Vorteil verspricht, weil der Irrtum eher seinen Wünschen entgegenkommt.

Und so auch wollen die Menschen nichts wissen oder hören von einem Untergang der Erde, von einem Vergehen alles Lebens und aller Schöpfungen auf der Erde .... Und was ihnen nun unter dem Deckmantel der Wahrheit angeboten wird, was ihnen doch noch einen Hoffnungsschimmer gibt, daß das Ende aufzuhalten ist, das nehmen sie an und vertreten es eher als die reine Wahrheit, die ihnen darum auch Verpflichtungen auferlegt, weil sie sich auf ein sicheres Ende vorbereiten müßten ....

Es werden sich immer Propheten finden, die das Ende ankünden im Auftrag Gottes, und auch solche, die im Auftrag Seines Gegners reden, die als falsche Propheten jene Ankündigungen zu entkräften suchen, die den Menschen Versprechungen machen, aber sie nicht auf das sichere Ende hinweisen, sondern ein solches als abwendbar hinzustellen suchen. Und wieder werden diese Propheten mehr Anklang finden, denn die Menschen wollen es nicht, daß ein Ende kommet, also nehmen sie lieber die Lehren an, die ihnen einen Vorteil versprechen ....

Wer in völliger Unkenntnis lebt, dem wird auch ein Beurteilen dessen, was Irrtum und was Wahrheit ist, schwerfallen. Wer aber schon in ein geistiges Wissen eingeweiht wurde, der braucht dies nur als Prüfstein für Wahrheit und Irrtum anwenden: was eine Lehre bezweckt .... was sie verfolgt .... Will sie dem Menschen eine höhere Erkenntnis vermitteln, will sie die Veredlung seines Wesens erreichen, will sie ihm verhelfen, sich von der Materie zu lösen, dann ist sie auch göttlichen Ursprungs und als Wahrheit zu werten. Ist dagegen die Absicht erkennbar, ein verbessertes irdisches Wohlleben zu schaffen, was oft unter dem Deckmantel der Frömmigkeit geschieht, dann können solche Lehren unbedenklich abgelehnt werden als irrig und vom Gegner Gottes in die Welt gesetzt.

Aber es werden in der Endzeit sich viele falsche Propheten hervortun in seinem Auftrag, denn gerade das Ende wollen weder der Gegner noch seine Anhänger wahrhaben. Und also werden auch die Menschen, die mit einem Ende rechnen, wieder genarrt werden von ihm, er wird sie in Verwirrung stürzen, er wird den Ankündigungen echter Propheten Äußerungen falscher Propheten entgegenstellen, denn in der Endzeit wird die Finsternis stets dichter werden, und wer ein Licht hat, der soll es hüten, daß es nicht verlöscht werde, denn er kann es, wenn seine Wahrheitsliebe stark ist, wenn er nur Gott und Sein Wort gelten lässet. Wer aber sich an dem sanften Schein des göttlichen Liebelichtes nicht genügen läßt, dessen Augen suchen Blendlichter, und er verwendet keine Sorgfalt mehr auf das Lichtlein, das ihm leuchtete in dunkler Nacht .... Und dann kann es mit Leichtigkeit verlöscht werden vom Gegner Gottes, und sein Trick ist ihm gelungen, er trat selbst als Engel des Lichtes auf, und er fand seine Opfer: Die Welt und das Verlangen nach ihr haben gesiegt, denn was er ihnen unterbreitet, hören die Menschen lieber, weil es ein Ende der Erde, ein baldiges Vergehen, das Ende der alten und Beginn einer neuen Epoche in Frage stellt, also die Menschen glauben lässet, selbst darüber bestimmen zu können.

Diesen Vorteil ersehen sie sich, und daran schon ist das Wirken des Satans zu erkennen, daß er die Menschen glauben macht, die Durchführung des Heilsplanes Gottes aufhalten oder abwenden zu können .... Doch es gehört auch dieses Wirken zu den sichtlichen Zeichen des Endes, und er wird noch viele Anstürme unternehmen gegen die Wahrheit und gerade dort besonders am Wirken sein, wo er keine Abwehr findet durch absolutes Wahrheitsverlangen .... Denn dort wird die Lüge nicht erkannt, und dort hat er leichtes Spiel. Aber er wird nicht täuschen können, die für Gott und in Seinem Auftrag tätig sind, denn diese sind von Seinem Geist erleuchtet, und sie werden stets die Wahrheit von Irrtum zu unterscheiden vermögen ....

Amen

Apg 16,16 Es geschah aber, als wir zum Gebet gingen, da begegnete uns eine Magd, die hatte einen Wahrsagegeist und brachte ihren Herren viel Gewinn ein mit ihrem Wahrsagen. 17 Die folgte Paulus und uns überall hin und schrie: Diese Menschen sind Knechte des höchsten Gottes, die euch den Weg des Heils verkündigen.

Das nur eines der Beispiele aus der Bibel.

Dann denke auch an die vielen die als Propheten auftreten und getreten sind, die aber im Endeffekt auch nicht gerettet werden.

Da kannst du auch bei Hiob nachlesen, dass der Satan über die Erde geht und sieht was die Menschen tun. Daher kann er schon auftreten wie ein echter Prophet.

Du stellst hier viele Fragen, warum willst du eigentlich nicht selbst Jesus aufnehmen.

Denn währest du aus Christus, dann würdest du vieles selbst verstehen und nicht hier deine Fragen stellen.

Zudem kennst du keine Christen die dir diese deine Fragen beantworten können?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen
Aurina
Fragesteller

Ja, dann bin ich wohl nicht aus Christus oder Gott will nicht dass ich das bin. Nur Frage ich mich dann, weshalb Satan mich und meine Familie nicht in Ruhe lässt!?

Kosmike  01.11.2022, 18:58
@Aurina
nicht aus Christus oder Gott will nicht dass ich das bin.

Gott will immer, nur der Mensch will nicht wirklich.

Denn um Wirklich Christ zu werden reicht es nun einmal nicht aus nur an ihn zu glauben, an seine Existenz.

Da würde ich doch darauf wetten, dass du auch nicht Freude hast, wenn die Menschen nur an dich, an deine Existenz glauben und du diese dann Freunde nennst.

Was es mit Satan auf sich hat, ob es wirklich Satan ist, das weiss ich nicht, kann auch aus euch selbst kommen.

Es braucht nicht immer einen Satan um Probleme zu haben.

Aurina
Fragesteller
@Kosmike

Zu: Da würde ich doch darauf wetten, dass du auch nicht Freude hast, wenn die Menschen nur an dich, an deine Existenz glauben und du diese dann Freunde nennst.

Um ehrlich zu sein, kann ich das nicht verstehen noch wirklich annehmen, denn Gott steht so weit über uns, dass mir diese Aussage zu absurd ist!!!

Aurina
Fragesteller
@Kosmike

Und GANZ sicher hat man auch Probleme OHNE Satan! Weltfremd bin ich nicht!

Kosmike  01.11.2022, 19:57
@Aurina

Nur weiss du überhaupt, wieso Gott uns Menschen geschaffen hat?

Oder was sein Ziel mit uns Menschen ist?

Aurina
Fragesteller
@Kosmike

Das wir ins Paradies oder/und in den Himmel kommen.

Kosmike  01.11.2022, 20:37
@Aurina

Ja, aber was soll dort sein?

Wie soll es dort sein?

Aurina
Fragesteller
@Kosmike

Stelle doch die Frage am besten mal allen hier, denn das ist gerade gar nicht das Thema.

Kosmike  01.11.2022, 20:55
@Aurina

Ich kenne die Antwort,

Aber da du Antworten und Reaktionen zeigst, die darauf hinweisen, dass du gar nichts über das Evangelium weisst und darüber was ein Christ wirklich ist, stelle ich dir diese Frage.

Damit du nachdenkst und nicht einfach nur darauf los schreibst.

Aurina
Fragesteller
@Kosmike

Wieso sollte ich nicht einfach nur drauf losschreiben?

Zudem habe ich die Bibel schon mehrfach gelesen. Leider nie in Ruhe! Und mittlerweile auch schon wieder einiges vergessen.

Ich stelle auch keine Behauptungen auf, sondern diskutiere wie viele hier. Was ist daran so verwerflich?

Kosmike  01.11.2022, 21:06
@Aurina

du hast sie wohl schon mehrfach gelesen aber nichts verstanden.

Stimmt das oder habe ich recht?

Kosmike  01.11.2022, 21:29
@Aurina

Ja und genau das ist das Zeichen dafür, dass du nicht in den Himmel oder ins Paradies kommen wirst.

Das steht auch in der Bibel so.

Der Weg in den Himmel ist schmal, der Weg in die Hölle breit.

Wenn du also in den Himmel kommen willst, dann musst du dich auch entsprechend bemühen.

Aurina
Fragesteller
@Kosmike

Was tust du denn damit du nicht in der Hölle bratest?

Kosmike  01.11.2022, 21:51
@Aurina

Das habe ich schon vor vielen jahren getan,

Es begann mit nachdenken darüber was zu sehen und erleben war.

Und die Konsequenz daraus bewegte mich zu einer Ganz bestimmten Handlung.

Das Resultat war dann noch grösser als ich es erwartete und damals auch nicht verstehen konnte.

Du weisst hoffentlich, dass der Gott der Bibel sprechen kann.

Warum aber willst du in der Hölle Braten und ist dir das Leben im Paradies nichts wert?

Aurina
Fragesteller
@Kosmike

In der Bibel steht jetzt nicht, dass wir schon zu Lebzeiten die Hölle durchleben müssen, sondern nachdem wir gestorben sind bzw. vor Gottes Gericht stehen.

Trotzdem kann man sein Leben schon als Hölle empfinden.

Kosmike  02.11.2022, 08:00
@Aurina

Nein die Hölle müssen wir nach Bibel hier auf Erden auch nicht durchleben.

Was du durchlebst ist auch noch lange nicht die Hölle, denn die Hölle ist viel schlimmer als alles was du hier auf Erden erleben kannst.

Mt 8,12 aber die Kinder des Reiches werden in die äußerste Finsternis hinausgeworfen werden; dort wird Heulen und Zähneknirschensein.

Mt 13,42 und werden sie in den Feuerofen werfen; dort wird das Heulen und das Zähneknirschen sein.

Mt 13,50 und sie in den Feuerofen werfen. Dort wird das Heulen und Zähneknirschen sein.

Mt 24,51 und wird ihn entzweihauen und ihm seinen Teil mit den Heuchlern geben. Da wird das Heulen und Zähneknirschen sein.

Mt 25,30 Und den unnützen Knecht werft hinaus in die äußerste Finsternis! Dort wird das Heulen und Zähneknirschen sein.

Lk 13,28 Da wird das Heulen und das Zähneknirschen sein, wenn ihr Abraham, Isaak und Jakob und alle Propheten im Reich Gottes seht, euch selbst aber hinausgestoßen!

All das, damit du siehst, wie ernst deine Lage ist.

Wenn du also meinst du brauchst vor Gott keinen Respekt zu haben, nicht nach ihm zu. fragen, über ihn zu lästern und zu Fluchen.

Dann sei dir gewiss, dass deine Zukunft noch viel schlimmer sein wird als die hier auf Erden.

Aurina
Fragesteller
@Kosmike

Zu: All das, damit du siehst, wie ernst deine Lage ist.

Wenn du also meinst du brauchst vor Gott keinen Respekt zu haben, nicht nach ihm zu. fragen, über ihn zu lästern und zu Fluchen.

Dann sei dir gewiss, dass deine Zukunft noch viel schlimmer sein wird als die hier auf Erden.

Wo bitte lästere und fluche ich Gott? Ich bewerte nur die Schrift und das was ich bisher verstanden habe!

Deine widerliche Erpressungen und Drohungen kannst du dir sonstwo hinschieben, zudem solltest du dich schämen!

gromio  02.11.2022, 15:40
@Aurina

Vielleicht liegt das an DEINEM Interesse an ihm….

Aurina
Fragesteller
@gromio

Ich verstehe nicht was du meinst!?

gromio  02.11.2022, 15:53
@Aurina

Nun wenn Du dem Teufel Deine Aufmerksamkeit schenkst, weckst Du sein Interesse an Dir.

So ist bei vielen, die Sich mit ihm und seinen Sklaven befassen….

Aurina
Fragesteller
@gromio

Klar mit 3 oder 4 Jahren! Denn schon damals hat er mich aufgesucht.

Rapunzel324  02.11.2022, 16:39
@Aurina

Schämen? Das ist gelinde ausgedrückt. Dieser User titulierte mich öffentlich als Menschenmörderin!!! Auf Grund meines sozialen Engagements. Dazu fehlen mir heute noch die Worte. Kopien vorhanden!

Aurina
Fragesteller
@gromio

Ein Wesen stand in einer Vision vor meinem Bett. Nein, kein Traum!

Kosmike  02.11.2022, 17:39
@Aurina

Wenn du schon ein solches Erlebnis hattest, warum also wendest du dich nicht an Jesus.

Denn in seinem Namen müssen alle Dämonen weichen.

Aber eben, du musst schon Jesus aufnehmen und dich ablegen.

Denn nur wenn du ihn aufnimmst, dann wird er dich auch schützen.

Denn durch diese Aufnahme seiner selbst, wirst du zu seinem Eigentum.

Und glaubst du wirklich, dass Gott nicht daran interessiert ist sein Eigentum vor Schaden zu bewahren?

und die anderen Fragen, wo und wie du Gott lästerst.

Schon wenn du meinst Gott beurteilen zu können, weil du besser bist als er?????

Wo bitte lästere und fluche ich Gott? Ich bewerte nur die Schrift und das was ich bisher verstanden habe!

Damit bist du eine klare Nachfolgerin Satans.

Verstehen kannst du sie sowieso ohne den Geist Gottes nicht, denn es steht geschrieben und das ist zuverlässig.

Für die, die verloren gehen ist das Wort Gottes eine Torheit.

Für die aber die gerettet werden eine Kraft.

Das zeigt wohin die Reise eines Jeden geht.

Wer nicht versteht, wer sein vermeintliches Verständnis durch andere hat, der ist nicht sein.

Denn den Seinen ist Gott selbst der Lehrer.

Aurina
Fragesteller
@Kosmike

Wenn das alles so stimmt wir du es behauptest, wieso beten und beten Prister um den bösen Geist zu exorzieren, anstatt gleich nach Jesus zu rufen?

gromio  02.11.2022, 19:24
@Aurina

oha....aber Du warst 4 Jahre alt?

Dasselbe Wesen siehst Du auch heute noch?

Aurina
Fragesteller
@gromio

Ja, ich war evtl sogar noch jünger. Schlief noch im Gitterbettchen. Nein, ich sehe das selbe Wesen heute nicht mehr in der damaligen Art. Ob das Wesen immer das selbe ist, weiß ich nicht.

Ich lebe ja schon einige Jahrzehnte auf dieser Welt. Über all die Jahre erlebte ich immer wieder Mal seltsame Dinge, Dann wieder Jahre gar nicht. Und seit einigen Jahren ist es ganz übel.

gromio  02.11.2022, 20:13
@Aurina

Hast Du eine Erklärung dafür, warum es in den letzten Jahren ganz übel ist?

Aurina
Fragesteller
@gromio

Nein, zumal dieses Wesen (angeblich 3) sich immer wieder mal hat blicken lassen. Vermutlich nahm er mich schon als Kind aufs Korn.

Beeinflusste sogar meine Mutter, die wie tot im Bett lag. Ich dachte immer meine Mutter hat sich einen üblen Scherz mit mir erlaubt. Als ich Hilfe holte aus der Nachbarschaft, wusste sie gar nicht wovon ich rede. Jetzt im Nachhinein denke ich, sie wird es selbst nicht bewusst gewesen sein. Oder es lag niemand im Bett und ich sah nur eine Erscheinung. Damals war ich 7Jahre alt.

gromio  02.11.2022, 21:46
@Aurina

Aber Du hast doch Hilfe geholt, hat die Person nichts gesehen?

Aurina
Fragesteller
@gromio

Nein, denn als ich zurück kam mit der Nachbarin, stand meine Mutter ganz normal im Raum und wusste von nix!

antikerLucifer  22.03.2023, 18:47
@Aurina

Ich habe nur einem Menschen etwas getan, nämlich Kain, Adams und Evas erster Sohn

Es gibt weder Propheten, Götter oder Teufel. Es gibt nur Scharlatane und Geschichtenerzähler. Aus diesem Grund kann kein Teufel etwas vorhersagen. Es sind nur Fantasy Figuren, genau wie Bugs Bunny und Naruto.

Aurina
Fragesteller

OK, gesetz den Fall du hättest Recht, dann muss ich Aliens am Hals haben.

Nein, kann er nicht, da es nur eine fiktive Figur ist.

klar wenn er anmerkt "geh zum Teufel". Er ist immer da wo er sich befindet

newcomer  01.11.2022, 17:56

bei einem muss ich dich aber enttäuschen. Der Teufel ist Erfindung des Menschen sprich es gibt ihn nicht. Auch gibt es keine Hölle. Da wurde die Bibel falsch übersetzt bzw dies in gewissen Jahrhundert der Bibel hinzugedichtet um die Gläubigen "mehr zu beeindrucken bzw unterdrücken"