Was ist das normal über oder Untergewicht?

4 Antworten

Also du solltest natürlich nicht mehr Abnehmen. Bei mir ist es so, dass aufgrund meinem erhöhten Muskelanteil mein BMI Wert im normal Bereich liegt (obwohl ich in dieser Zeit laut Fettgehalt auch im Untergewicht sein müsste). Wichtig ist es auch, dass man nicht zu lange im Untergewicht bleiben sollte, da es den Körper nach einer Zeit schädigt. Ich kann hiet nur von mir reden... ich bin in der Sommerzeit immer etwas im Untergewicht. Aber gegen Herbst rum nehme ich auch wieder zu, was sich persönlich auch gut anfühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maluuuuuuuu
Fragesteller

Ich bin mein ganzes Leben schon im Untergewicht also hat mir noch nie geschadet

xXxMiaxXx  01.05.2024, 13:18
@Maluuuuuuuu

Ist hoffentlich kein flex. Im Untergewicht können nicht genügend Vitamine vom Köroer aufgenommen/verarbeiten werden, wodurch du IMMER im Mangel bist. Zusätzlich kann es zum Schwund von Fett- wie auch Muskelgewebe führen.

Es ist immer besser im Normalgewicht zu sein, heißt ja nicht das du Fett zunehmen musst. Und nur weil du es schon immer hast (sehr ungesund) heißt es nicht, dass dein Körper es aushält oder es gesund ist.

In höheren Alter kann das auch zu Knochenschwund führen, dass will niemand. Aber es ist dein Leben, mach das auf was du bock hast.

Maluuuuuuuu
Fragesteller
@xXxMiaxXx

Ich nehm ja schon extra Vitamine und bin ja jetzt nicct so kras im Untergewicht

Maluuuuuuuu
Fragesteller
@Maluuuuuuuu

Und ich war auch mal nh Zeit lang im normal Gewicht aber ich hab mich überhaupt nd wohl gefühlt und das lag nd daran das ich kein Sport gemacht hab ich hab viel Sport gemacht schon immer

Das ist am unteren Rand von dem Normalgewicht, also fast schon zu wenig. Abnehmen solltest du also auf keinen Fall.

Das wird als leichtes Untergewicht eingeordnet. Ist aber womöglich nicht schädlich.