Ich bin 13 Jahre alt 1,66 gross und wiege 70 kg. Ich habe mir vor genommen 5 bis 10 kg weg zu beckommen. Wie kann ich schnell und effektiv abnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

Es gibt zum Beispiel "Fittnes Apps" wie zum Beispiel (sehr
empfehlenswert ) "Kalorienzähler-MyFittnessPal" heißt so eine sehr gute
APP es gibt aber auch noch andere...

Auf YouTube gibt es natürlich auch noch ein paar Videos dazu.

Was du auf gar keinen Fall machen darfst ist HUNGERN!!!

Der Trick am Abnehmen und dem leichtem Sixpack ist eine Kombi...1.
viel Wasser trinken (2-3Liter pro Tag,), 2. regelmäßiger Sport(am Besten
Ausdauersport,wie bspw. Laufen, weil das viele Kalorien enthält) und
das TÄGLICH CA. 30,MINUTEN, 3.abwechslungsreiche Ernährung also
Obst,Gemüse und Fisch,(Fleisch nur so was wie Pute,Lamm oder Rind),
Vollkornprodukte und andere "gesunde Kohlenhydrate", 4.genügend
Schlaf(am besten ca. 8-10Stunden,,),Muskelaufbau(also 3xin der Woche
sogenannte Crunches oder hakt andere Muskelaufbauübungen.Dabei gefallen
mir die Sophia Thiel Bauch-Übungen ziemlich gut(YouTube)

In Sachen Ernährung solltest du beachten: abwechslungsreich, Keimn
fastfood, wenig bis gar keine Süßigkeiten, keine zuckerhaltigen getränke
wie cola,Sprite,Sirup und Co!!! ALSO REDUZIERE DEINE
ZUCKERZUNAHME!!!,(,bzw. deine Kohlenhydrate)

Für ein leichtes Sixpack:

Ich empfehle dir die Muskel-und Kraftaufbauviedos von Sophia Tiehl...

Diese Übungen sollten aller 2 Tage für ca.20Min erfolgen !

Der Muskelaufbau sollte schon WÄHREND dem Abnehmen erfolgen!

Sophia Tiel gibt auch noch ein paar Tipps in Sachen gesunder Ernährung....

Hoffe ich konnte helfen und bei weiteren Fragen einfach in die Kommis schreiben!!!

LG+viel Glück schokomeggie

PS: Diäten halte ich für keine so gute Idee!

Jordy9090
Fragesteller

Danke. Meine Ernährung war auch schon immer gut nur ich bin vegetarier gibt es irgentein nahrungsersatz für das fleisch?

schokomeggie  05.07.2016, 20:23
@Jordy9090

Nein nicht wirklich, da ich selber Fleisch esse und kein Vegetarier bin. Ich weiß auch nicht, ob Fleisch wirklich so wichtig ist. ICH selber habe das bloß mehrmals gelesen und es einfach mitgegessen...hat für mich ja kein Problem dargestellt!

Genauer dazu kannst du dich im Internet erkunden oder eine neue Frage bei gutefrage.net dazu stellen...Dann können da die Experten weiterhelfen:)

Schönen Abend dir noch! ;)

Hallo :)

Also erstmal würde ich Sport treiben ( Joggen gehen, schwimmen, Rad fahren oder Seilspringen). Schnapp dir vielleicht sogar eine Freundin / einen Kumpel und schon macht das ganze mehr Spaß. Du kannst auch nebenbei Musik hören.

Du solltest dich gesund ernähren ( Obst, Salat , ... ). Natürlich kannst du dir auch ab und zu etwas Süßes gönnen. Dann würde ich aber etwas nicht zu kalorienhaltiges essen.

Am wichtigsten ist aber, dass Du nicht HUNGERS!!!

Lg

Sport machen!!!
Klar können Diäten helfen
Dauert aber...
Viel Bewegung und natürlich ausgewogene Ernährung

Gesunde und ausgewogene Ernährung und Bewegung