14 Jahre 172cm groß und 49 kg

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du stehst am Beginn des größten Umbaus den wir Menschen nach der Geburt erleben. Dieser verläuft bei jedem Menschen unterschiedlich ab. Es gibt eine Zeitschwankung von vier Jahren bis zum 22. Lebensjahr. Also kann es keinen Rechner geben auf wissenschaftlicher Basis, keine andere Form der Rechnerei.

Ob Du zu Viel oder zu Wenig wiegst kann nur Dein Kinderarzt beurteilen. Der misst nicht nur einfach Dein Gewicht sondern nimmt Dich in Deinem ganzen So-Sein wahr. Und wenn ihm Das nicht reicht kann er weitere Dinge untersuchen.

Grundsätzlich kann bis zum 22. Lebensjahr der Meter vorne weg genommen werden und dann eine Schwankung von 20% nach oben und nach unten als normal angesehen werden. Ansonsten lese einfach mal in meinen Antworten rum. Du kannst diesen großen Umbau durchaus erleichtern indem Du ein wenig von der Ernährung her darauf eingehst aber nicht nur diesbezüglich.

Hallo, wer hier schreibt, dass dein Gewicht o.k. ist, hat sicherlich keine objektive Sichtweise bzw. hat selbst ein Problem. Dein Gewicht ist auf jeden Fall zu niedrig. Hier kannst du deinen BMI ganz einfach errechnen und feststellen, ob er für deine Größe und dein Alter in Ordnung ist (ist er nach meiner Berechnung aber ganz bestimmt nicht). Überdenke mal deine Ernährung. http://www.bmi-rechner.net/

ziemlich wenig auf den knochen...

du bist noch relativ jung und befindets dich noch im wachstum. da kann es ruhig mal sein, dass du einiges zu leicht bist (nach einem wachstumsschub oder hormonhaushalt, der in der pubertät durcheinnader ist)

jedoch solltest du sicher versuchen zu zunehmen... iss doch pro tag eine halbe tafel schokolade (bis du etwa 60 kg bist) oder einmal täglich eine viertel packung chips oder soo ...falls du aber keinen hunger hast und nicht essen magst solletst du auf deinen körper hören...schadet aber sicher nicht mal deinem gelust nach zu geben ;)

In deinem alter ist es normal wenn man ein bisschen untergewichtig ist . Solange es nicht krankhaft ist, ist alles okay :)