Ich bin 14 Jahre alt und wiege 75-76 kg und bin 172 cm groß. Ist das noch im Rahmen oder bin ich schon übergewichtig?

8 Antworten

Für die Größe 1.72 wären 72kg perfekt 5kg drüber ist alles andere als schlimm abgesehen davon wiegen Muskeln mehr als Fett (; und ich z.b. würde jmd mit der Körpergröße 1.72 viel eher mit 80kg bevorzugen anstatt jmd mit 65 oder 70kg.. wobei man sagen muss dass es nicht aufs aussehen drauf ankommt.. trzd find ich es eigentlich unschön z.b. arg Knochen zu sehen ^^' (persönliche Meinung) x3

AnwiaschdrDengr  06.03.2017, 21:18

Nicht vergessen, er ist ein Kind von 14 Jahren, bei einem Erwachsenen Mann mag das richtig sein was du sagst!

Ja, Du bist übergewichtig. Der User AnwiaschdrDengr gibt dir eine ausführliche und richtige Auskunft.

Bitte beachte, dass er nicht von Hungern spricht, sondern von einer Ernährungsumstellung.

Die kannst Du relativ einfach selbst vornehmen. Besorge dir eine Kalorientabelle, und stelle dir einen täglichen Speiseplan auf, bei dem Du folgende Kriterien berücksichtigst: Alle Nahrungsmittel, die weniger als 100 Kilokalorien pro 100g haben, sind in unbegrenzter Menge erlaubt. Alle Nahrungsmittel, die mehr als 100 Kcal pro 100g haben, sind verboten.

Wenn Du das nur drei Wochen lang durchhältst, hast Du deine Ernährung sinnvoll umgestellt ohne zu hungern. Fallen in diese Zeit Familienfeste, darfst Du das Schema ruhig einmal durchbrechen. Hänge den Tag hinten dran. Und weder der Schuß Sahne im Kaffee, noch das Würfelchen Zucker machen den Bock fett. Wenn dir die Schüssel voll Salat ohne einen Esslöffel voll Öl nicht schmeckt, darfst auch den dran machen.

Denk daran, dass Du nicht abnehmen sollst, sondern nicht mehr zunehmen.

75,5/1,72^3=14,84 (Normalgewicht)

Nein du bist Normalgewichtig

Versuch es mit richtig viel Bauchkrafttraining, denn du liegst schon im Übergewicht

Ich bin 14 bin 176 groß und wiege 71 kg

mir wurde gesagt, da ich für mein Alter ziemlich groß bin, liege ich im Normalbereich, Zitat Arzt.

die online Plattform zeigt an das ich übergewichtig bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung