Was ist das beste Pokemon spiel für den 3ds?

5 Antworten

ORAS.

ORAS ist am besten, weil es die 3. Gen ist und ich die ziemlich cool finde und ich die designs ziemlich cool und die Beta story war geil.

X/Y.

X/Y ist auch ganz okay aber ich mag den Feen Typ nicht und auch generell die Pokemons der 6. Gen. Außer Xerneas und Yeveltal (werden die so geschrieben?).

Sun/Moon.

Sun/Moon ist der meiner Meinung nach schlechteste Ableger.

Ich mag die "Arenen"  nicht wenn man sie überhaupt Arenen nennen kann, die Umgebung ist zwar ganz okay aber trotzdem nicht meins.

Das schlimmste sind aber die neuen Pokémon. Ich find die grotten hässlig. Wenn sie schon keine Ideen haben sollen sie Pokémon in Ruhm sterben lassen und nicht in Schande. Man merkt das es GameFreak nurnoch um das Geld geht.

Daher ORAS

Sooo also auf jeden Fall ORAS weil es erstmal eine Neuauflage von Rubin/Saphir/Smaragd ist. Die Musik ist mega geil in den Spiel und es gibt dir das alte Gefühl von den ersten Pokemonspielen wieder (finde ich). Zudem kannst du mit Latios bzw. Latias selbst durch die Lüfte fliegen.

XY fand ich jetzt nicht so geil. Hat sich so angefühlt als würde ich da nun durchhasseln weil es irgendwie nicht fesselnd war. Die Pokemon fand ich jetzt auch nicht so geil.

SM war eher so mittelmäßig. Mir fehlen die Arenen irgendwie schon. Ich finde diese Herrscherpokemon oder Prüfungen ziemlich lauchig. Pokemon waren eigentlich ganz in Ordnung. Story war auch ok.

Ich fand:

  1. SM
  2. ORAS
  3. X/Y

SM: Fand ich bis jetzt eines der besten, wenn nicht sogar das beste PKMN-Spiel. Neues Konzept. Gute Story. Sehr schönes Design.

ORAS: Saphir war mein erstes Pokemonspiel. Nostalgie kommt auch trotz des  neuen Designs auf.

X/Y: Auch recht solide aber mMn kein Vergleich zu den anderen beiden

Ist aber alles Meinungssache.

Lg Tobi

Omega Rubin und Alpha Saphir sind eindeutig die Besten von den Spielen.

Den die Story ist wesentlich besser(Und länger), die Karte umfangreicher, die Anzahl der fangbaren Legis höher und die Pokemonliga, etc. schwerer.

Außerdem kann man mein Lieblingspokemon als Starter(zumindest die Vorentwicklung) bekommen. Lohgock ist cool.

Desweiteren ist der Soundtrack gut.

Also man kann es nicht sagen weil jeder hat eine andere Meinung z.b. ich mag kein Pokémon und frag doch mal Freunde wenn die die Spieler haben ob du sie mal spielen kannst und sorry wäre es jetzt kein richtiges sollten Sie noch mit der sprach Schreibung und da kann man ein paar Wörter daneben gehen liebe Grüße Stella

zelda4ever2
Fragesteller

Ich frage ja nach der Meinung anderer Spieler welches sie am besten finden, eben weil jeder dazu eine andere Meinung hat :)