Unterschiede zwischen Pokemon X / Y und Alpha Saphir / Omega Rubin?

2 Antworten

Bei den Meisten kann man gewisse Pokemon finden die man in der Anderen nicht findet.

 zudem bestehen die Meisten Generationen aus dem Doppel oder dem Dreifach-Legisystem(selbst erfundener Name) also wo man halt je eins der Legendären Pokemon in je einer Edition findet, beim dreifach ist meistens so, dass sobald man die Beiden "kleineren" Legis hat Zbsp. Dialga Palkia/ Groudon Kyogre kann man noch die Herschenden Legis fangen  ZBsp. Giratina Rayquaza.

Bei der dazugehörigen Version gibts natürlich für jedes Legi eine eigene Edition, dass oben beschriebene bezieht sich auf nachfolgende Spiele, in denen es möglich ist sie trotz Generationsunterschied zu fangen.

QueenTN
Fragesteller

gibt es aber so in den funktionen oder so einen unterschied? oder in dem spielablauf? jetzt zb bei pokemon x/y und omega rubin/alpha saphir?

Dikal  10.04.2016, 20:16
@QueenTN

Bin schon ne weile durch mit x/y und rubin bin ich noch nicht ganz durch aber ich glaube es gibt nur Unterschiede von Personen und Pokemon was die Handlung betrifft, also zBsp. das verschiedene Personen erscheinen oder das sich das Gesagte verändert. Das man verschiedene Versionen/Sichtweisen der Vergangenheit zu hören bekommt kommt noch ab und zu vor.

ORAS ist bloß ein Remake der alten Klassiker Rubin/Saphier/Smaragd. Der größte Unterschied liegt hier bei den Pokemon. In ORAS kann man (außer durch Events) fast alle legendären Pokemon fangen. Zudem hat man auch die Möglichkeit Starter Pokemon von mehreren Generationen zu bekommen.

XY hingegen war der Sprung von 2D zu 3D. Features wie auf deinen Pokemon zu reiten, Inline Skates zu fahren, den Char zu gestalten gibt es in ORAS nicht. Der größte Unterschied liegt in der Welt, die man erkundet.