Pokemon Alpha Saphir Rom?

1 Antwort

Eine ROM in dem Sinne gibt es nicht. Und wird es auch nie geben, da das 3DS-Spielesystem anders funktioniert als bei bisherigen Konsolen.

Du könntest aber das ROM-Filesystem und das EXE-Filesystem deines Spiels mithilfe von Homebrew und braindump exportieren und in eine .cxi-Datei umwandeln lassen. Diese kannst du dann mit dem experiementellen 3DS-Emulator "citra" spielen. Dazu musst du das Spiel aber gekauft haben. Dieser Weg ist vollkommen legal.

Wenn du willst, kann ich dir weitere Informationen posten.

 ~ Stunter

324254654  01.05.2016, 16:48

die dumps der nds/3ds module werden als rom bezeichnet. 3ds roms findet man überall im internet.

Stunter  01.05.2016, 16:50
@324254654

Natürlich kann man die Dumps auch als ROMs bezeichnen, aber sie sind ganz bestimmt keine ROMs, wie zum Beispiel von GBA-Spielen.

Wenn man sich einen ROM aus dem Internet herunterlädt, ist das allerdings illegal. Wenn man das Spiel selbst dumpt, ist es vollkommen legal. Deswegen würde ich von ersterem eher abraten.