Pokemon Alpha Saphir oder Omega Rubin? Und was ist der beste Starter?

5 Antworten

Ich würde OmegaRubin nehmen, weil Groudon in seiner Proto-Form auch sehr effektiv gegen Wasser-Pokemon ist, obwohl es ein Feuer-Typ ist. Allerdings solltest du das Spiel auf den Starter beziehen: Nimmst du Geckarbor würde ich dir AlphaSaphir vorschlagen, mit Hydropi OmegaRubin. Mit Flemmli würde ich dir AlphaSaphir abraten, denn Team Aqua benutzt hauptsächlich Wasser-Pokemon. Sonst ist das Geschmackssache. Als Starter würde ich dir Geckarbor und Hydropi empfehlen, denn Lohgock ist nicht gerade das Stärkste Pokemon. In der Mega-Entwicklung ist Hydropi, dann Sumpex, das stärkste Pokemon. Im normalen sind Sumpex und Gewaldro (Geckarbor) ungefähr auf gleicher Stelle und Lohgock ist ein bisschen weiter hinten im Angriff. Bei der Verteidigung würde ich dir Hydropi empfehlen, und die Stärke von Lohgock ist seine Initiative. Aber sonst kommt es auf Geschmackssache an.

Ich zum Beispiel, hatte Geckarbor, weil ich es so cool finde und Reptain und Gewaldro eine meiner Lieblings-Pokemon sind, aber trotzdem habe ich zwischen Geckarbor und Hydropi geschwankt, weil beide cool und stark sind. Letztendlich habe ich mich für Geckarbor entschieden, weil ich die Mega-Entwicklung von Sumpex übertrieben finde. Ich persönlcih habe OmegaRubin genommen, weil eigentlich mag ich Kyogre lieber, aber Groudon kommt gegen Wasser-Pokemon klar und beherrscht sehr Effektive Attacken gegen Wasser-Pokemon, und somit ist es in seiner Proto-Form das einzige Feuer Pokemon, das sehr effektiv gegen Wasser ist. Kyogres Stärke kenne ich leider nicht, weil ich ja AlphaSaphir nicht habe und ich auch nichts zu Kyogre gefunden habe, würde es mich freuen, wenn ihr mir einen Kommentar dalasst, was Kyogres Fähigkeit ist. Vielleicht ist Kyogre ja in der Fähigkeit besser als Groudon.

Es hält sich ab wenn du in x y logock Event hattest dann solltest du flemmli nicht nehmen aber wenn nicht dann nimm ihn also flemmli sonst geckabor

rhynoiix
Fragesteller

Ich wünsch mir erst Pokemon Y zu Weihnachten. ._. Danach kaufe ich mir Omega Rubin / Alpha Saphir.

Ich werde mir OmegaRubin kaufen, da ich Groudon persönlich mehr mag.

Ich würde dir empfehlen, einfach zu schauen, welche Editionsverschiedenen Dinge du lieber magst. Zum Beispiel, dass es Latias nur in einer Edition und Latios in der anderen zu finden ist. Bei der 3. Gen könntest du auch überlegen, ob du lieber gegen Magma oder Aqua kämpfen willst ;)

Beim Starter nehme ich höchstwahrscheinlich Geckarbor, weil es da als einziges einen neuen Typ durch die MegaEvo gibt.

Alpha Saphir, einmal wegen dem Typen vorteil gegenüber Groudon, dann noch weil die Farbe schöner ist, und Proto Kyogre meiner Meinung nach epischer aussieht.

Früher bei Pokemon Saphir fand ich Geckabor oder wie man ihn nochmal schreibt am besten. Ich würde ihn sofort wieder nehmen falls ich ein 3DS und einer der Spiele hätte.