Pokemon Alpha Saphir Pokédex vervollständigen!?

1 Antwort

Die meisten Pokemon lassen sich bequem per GTS und Wundertausch tauschen. Wundertausch ist ein zufälliger Tauschvorgang, heißt dass keiner der Tauschpartner weiß, was er bekommt. Es können in seltenen Fällen auch Shinies, Legendäre oder Events dabei sein (dass diese höchstwahrscheinlich gecheatet sind, dürfte klar sein, aber juckt dem Spiel ja nicht, wenn es dafür nen Dex-Eintrag bekommt)

GTS ist eine Online-Tauschbörse. DU bietest ein Pokemon an (Andersrum wirst du niemals was finden, da alle Angebote entweder unverschämt oder unmöglich sind, wie zB weibliches Ditto, etc) und gibst an, was du im Gegenzug haben möchtest. Wenn dein Angebot einen ähnlichen Wert wie das gesuchte Pokemon hat, erhöht das die Chance. Zum Beispiel könntest du deinen Starter nachzüchten, wenn du ein Weibchen hast oder ein Männchen mit einem Ditto paarst und die Nachzucht dann gegen andere Starter tauschen.

Ich habe meine Pokedexe bisher ausschließlich über diese beiden Methoden vervollständigt.