Pokemon Omega Rubin/Alpha Saphir Kampf machen

2 Antworten

Pokemon Alpha Saphir und Omega Rubin sind prinzipil die gleichen Spiele, der einzige Unterschied zwischen beiden ist, dass man in der einen paar Pokemon fangen kann, die man in der anderen nicht fangen kann.

Ausserdem gibt es kleine Unterschiede in der Story, in OR ist Team Magma das Haupt Bösewichts Team und Groudon steht im Mittelpunkt. In Alpha Saphir ist es Team Aqua und Kyogre.

Beide Spiele sind natürlich komplett zueinander kompatibel, ihr könnt also Problemlos gegeneinander Kämpfen und Pokemon tauschen, ihr müsst allerdings den aktuellen Patch im eShop zu dem jeweiligen Spiel runterladen, der behebt paar fehler und ohne den funktioneren nicht alle Online Funktionen.

Übrigends könnt ihr auch mit X und Y kämpfen und tauschen, auch wenn ihr aufpassen müsst, da es in ORAS paar Attacken und Mega Evos gibt, die es in X und Y nicht gibt.

Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir können ohne Einschränkungen mit einander kommunizieren, der einzige unterschied der beiden Spiele ist, das einige Pokemon nur auf der Jeweils einen Edition fangbar sind ( welche man aber zwischen den Editionen tauschen kann), und eine Leicht veränderte Story haben. Die Spiele können auch mit x oder y kommunizieren, jedoch hier nicht uneingeschränkt, da es in Omega Rubin und Alpha Saphir einige neue Attacken und Megaformen gibt.