Soll ich Pokemon Omega Rubin oder Alpha Saphir nehmen?

6 Antworten

Kommt drauf an: wen magst du lieber: Groudon oder Kyogre? Je nachdem, welchen du lieber magst solltest du dann die jeweilige Edition nehmen. Große Unterschiede haben die beiden Editionen nicht. Es ist ja deine Entscheidung (es gibt auch nicht ,,die bessere Version").

clau1999
Fragesteller

Danke :)) Aber ich kann mich so schwer entscheiden weil ich beide Pokemon richtig cool finde.

Shirosaki  07.09.2014, 15:28
@clau1999

Also ich selbst werde mir Omega Rubin bestellen, da ich 1. das Original habe (passt also gut zusammen, da ich bisher von allen Originalen auch die Remakes gekauft habe) und 2. Groudon lieber mag, also für mich ist es klar.

Wie gesagt, die Wahl hängt eigentlich fast nur davon ab, welches der beiden Pokemon du lieber magst (naja gut, es gibt wie in den Originalspielen noch weitere Pokemon, die ausschließlich in einer der beiden Editionen vorkommen), allerdings kann man sich das jeweils andere auch einfach auf seine Edition tauschen, wenn man es auf einem anderen Spiel besitzt, also sollte das auch kein Problem sein.

Also nimm einfach das, was dir mehr zusagt, egal inwiefern.. vom Cover, vom Pokemon ka^^

borito1000  07.09.2014, 21:15
@Shirosaki

Aber ich würde trotzdem noch abwarten, weil man vielleicht in der einen oder anderen Edition bestimmte Pokemon fangen kann, die es in der anderen Edition nicht gibt ^^.

Shirosaki  08.09.2014, 14:10
@borito1000

Ja das kann gut sein, zumindest Pokemon von den anderen Generationen, die der 3. werden sich wohl eher nicht ändern. Ich finde Pokemon sollte mal ein ,,geschlossenes Spiel" werden, dann hätte man diese Entscheidungsprobleme nicht... naja jeder kauft sich das, was er möchte^^

Ich persönlich habe Groudon lieber, also werde ich mir wahrscheinlich Pokemon Omega Rubin nehmen, da Groudon mehr Kraft hat und ich finde, dass Kyogre mehr Schwächen hat...^^ Da ich aber eig immer mehr so der Wasser-Typ bin werde ich mich wahrscheinlich als Starter-Pokemon Hydropi nehmen :) Dann hab ich ein Wasser Pokemon und ein Feuer-Pokemon (Groudons Proto-Form ist dann Boden und Feuer :D) -

Also eigentlich wollte ich auch spontan OR nehmen, da ich Feuer Pokemon lieber mag.

Jetzt werde ich aber definitiv AS nehmen mit Geckarbor als Starter (Hydropi hatte ich in Smaragd und Mega Gewaldro sieht cool aus).

Grund für meine Wahl ist die Aufteilung der legendären Pokemon. Da ich nicht spoilern will, möchte ich nur sagen, dass die Legis bei Überflieger in AS meine Favoriten sind ;D

Und Team Aqua sieht auch besser aus als Team Magma.

ich wär für pokemon omega rubin (weil ich groudon besser finde). ich kaufe mir aber trotzdem alpha saphir, weil für mich wasserpokemon am besten find und mein freund rubin nimmt

ich denke omega rubin wird aber ein bisschen besser als alpha saphir (pokemon y war ja auch besser als pokemon x)

Max5795  08.09.2014, 14:26

auf pokemon.de findest du immer aktuelle news zu den beiden spielen :)

Beide Pokemon sind cool ich habe mich aber für Alpha Saphir entschieden ^^