Kann man in Omega Rubin / Alpha saphir auch pokemons Cheaten, da ich gerne mein pokedex voll haben möchte man aber manche Pokémon z.B. Kyogre in Or nicht fange?

3 Antworten

Damit du mal zur Abwechslung eine vernünftige Antwort bekommst,und kein Halbwissen oder dumme Behauptungen. ;)

Um auf 3DS Spiele cheaten zu können,brauchst du ein Powersave oder Homebrew.(Zu Homebrew kann ich nicht viel sagen,da ich es nicht nutze.)

Zu Powersave ...Das ist dieses hier:

https://www.amazon.de/Action-Replay-Power-Saves-Nintendo/dp/B00CQ9L1Z6

Neben dem Powersave benötigst du einen Computer mit aktiver Internetverbindung.Außerdem musst du das Spiel auf dem du cheaten willst als Modul haben.E-Shop Versionen funktionieren grundsätzlich nicht.Zusätzlich brauchst du die kostenlose Software.

Die gibt es auf der Seite des Herstellers:

https://powersaves3ds.maximummemory.com/

Also:

- Software auf dem PC runterladen

- Powersave am PC anschließen

- GANZ WICHTIG : LIZENZSCHLÜSSEL eingeben.Der Schlüssel ist in der Verpackung beim Powersave mit dabei.Daher NICHT WEGWERFEN.

- Spiel ins Powersave stecken,auswählen was für Codes du haben willst und aktivieren.Das System liest und ladet den Spielstand automatisch hoch,schickt ihn zum Server und sendet ihn zuletzt wieder mitsamt den Codes auf dein Spiel zurück.

- Nimm dein Spiel aus dem Powersave und steck es in deinen 3DS.

Fertig.

Guter Ratschlag meinerseits:

Aktivier auf jeden Fall die Option ''Automatischer Backup''.Dann speichert das Gerät nach jeder Code Nutzung deinen Spielstand.Du kannst außerdem auch selbst jederzeit ein Backup machen.

Dennis199999999
Fragesteller

Dankeschön!! Endlich mal eine Antwort auf meine Frage :D

InfernoPanferno  24.03.2017, 23:03

Ich kenn mich mit Homebrew und Powersave aus ich könnte dir helfen
Mache es ja selbst ^^

xAm2Pm91  02.07.2018, 19:33

Hi habe vor mir auch Omega Rubin zu kaufen und will ebenfalls mein Team selbst zusammenstellen mit Pokemon , die ich so nicht bekommen kann. Meine Frage: kann ich mit diesem AR Modul jedes Pokemon direkt bekommen? Also gibt es so einen Code auf diesen Modul? Ist für mich ausschlaggebend um dieses Modul zu kaufen, danke schon mal. Mfg

Es gibt die Möglichkeit online über Wundertausch oder das GTS. Wenn du nicht weißt wie es geht, dann google es...

Dennis199999999
Fragesteller

Das hat immernoch nicht meine Frage beantwortet. Wenn einer weiß wie das Cheaten funktioniert kann er es mir bitte erklären ?

Winterdrache  20.03.2017, 10:24
@Dennis199999999

Warum cheaten und riskieren den Spielstand komplett zu schrotten, statt legal zu tauschen? Das ist kinderleicht und dauert nicht lange, wenn man es richtig anstellt. Rubin hatte ich den Dex nach einer Woche tauschen und selber fangen voll.

Leute die cheaten müssen, zeigen nur ihre eigene Unfähigkeit und wenig Geduld ihre Ziele mit vom Spiel gegebenen Mitteln zu erreichen...

Kann man. Aber der Sinn dahinter ist, dass du tauschen sollst.

Dennis199999999
Fragesteller

Habe nur welche die auch Omega Rubin haben  und weiß auch nicht wirklich wie das funktioniert