Was ist besser? Hantel oder Thera Band?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz auf deine Ziele an. Wenn Mädels schreiben das sie Muskeln aufbauen wollen, dann heißt das ja meistens, sie wollen einen straffen Po und schöne Beine und nen flachen Bauch.

In Verbindung mit Ausdauersport lässt sich das auch mit Therabändern erreichen. Ein wirklicher Muskelaufbau findet nur sehr gering statt. Viel mehr trainiert man die allgemeine körperliche Fitness, verstärkt die Gewebedurchblutung und erreicht eine Muskelstraffung durch einen höheren Muskeltonus. Also alles was für einen gesunden Stoffwechsel und nen schönen Knackarsch wichtig ist. Auch sportspezifisches Schnellkrafttraining kann man mit ihnen machen. Therabänder sind also nicht nur was für Frauen, sonder finden auch im Männersport ihre Berchtigung.

Insofern wären Therabänder (du solltest mind. 3 in verschiedenen Stärken haben, auch gut wäre noch ein Deuserband) eine kostengünstige und platzsparende Lösung.

Gehts dir tatsächlich um Muskelaufbau, meinetwegen das du findest das dein Po viel zu flach ist oder so, dann brauchts natürlich schwerere Übungen und dementsprechend schweres Equipment. Da helfen dann aber auch keine Kurzhanteln.

Hier findest du mal ne kleine Sammlung verschiedener Übungen: http://www.praxis-oberdorf.de/pdf/Therabanduebungen%20fuer%20Ober-%20und%20Unterkoerper.pdf

Ansonsten google, da findest du auch jeder Menge Trainingspläne usw.

XxCExX
Fragesteller

Wow das is ja schonmal echt voll hilfreich danke =D .. jetzt nur noch die Frage:

Ist Basketball 2x - 3x die Woche .. also .. gilt das als Ausdauersport?

Und naja ..ich will eben Bauch etwas weg haben, und kräftiger in Bein, Arm und Bauchmuskulatur werden ^^ ..

Aszidd  18.11.2011, 00:32
@XxCExX

Basketball sollte eigentlich als Ausdauersport reichen

Mit einem Thera Band hast Du definitiv mehr Möglichkeiten verschiedene Übungen auszuüben aber auch mit Hanteln kannst Du mehr machen als die üblichen Standard Sachen für den Muskelaufbau sin Hanteln aber besser Su hast mehr gewicht und mehr Widerstand Du machst ja keine Aerobic.

Mit einem Theraband kann man sich leider nicht steigern. Das einzig wahre sind Hanteln, wenn man Muskeln aufbauen will. Je schwerer das Gewicht, desto größer die Muskeln.

Hantel !.. das terra band wird dir da wohl kaum weiterhelfen