Thera Band- Ballett

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab auch ein Theraband. Meins ist rot also Mittelstark. Ich mach damit immer Fußkräftigungsübungen für Spitzenschuhe. Du kannst damit aber auch deine Arabesqueverbessern. Normalerweise wenn du dir so ein Band kaufst ist ein kleines Heft mit Übungen dabei. Schau dort mal ob du was findest. Vl. hilft dir dieses Video weiter! http://www.youtube.com/watch?v=2Lp8Mk19J5k Ich hoffe ich konnte dir helfen

Die Therabänder sind doch eher dafür da, um die Muskeln zu trainieren und Kraft aufzubauen

Das Theraband ist eigentlich fuer die Kraft da, aber man kann das mit Dehnbarkeit kombinieren. Ich knote einfach die Enden jeweils an einem Fuss fest und lege mich auf den Ruecken. Die Beine dann strecken und eines in Richtung Schultern versuchen zu ziehen, druecken, was auch immer, und halten. Oder beide Beine seitlich spreizen in Richtung Querspagat. Das ganze geht natuerlich auch ohne Band.