Ballett + Starke Füße

3 Antworten

Ja also gut ist es wenn du übungen machst speziell für die Füße. Du kannst ganz einfach auf Youtube.de suchen und dann findest du welche die würde ich machen. Du musst eben auch einen guten stand auf halbspitze haben und gute balance in den beinen haben, das ist ganz wichtig. Und eben Mskeln in den Beinen, mitsicherheit möchtest du Spitze tanzen. Ich tanze nun schon lange spitze und merke einfach immer wieder das muskeln wichtig sind um einen festen stand beim spitzentanz zu haben. Schau wie es bei halbspitze klappt und frage doch in der tanzschule mal nach ob du spitzenschuhe anprobieren darfst. Du musst dann eben üben bis du richtig frei stehen und laufen und drehungen machen kannst. Einfach Übungen für beine und füße machen und balance halten üben und dann klappt das! :) Viel Glück und Spaß :)

Es geht neben der Kräftigung auch um die Ausbildung des Spann. Wenn du diese verbessern willst, dann ist es sehr wohl richtig, mit deinem Lerer / deiner Lehrerin darüber zu sprechen.

Einfach auf youtube Übungen rauszusuchen ist oderdoof, da du nicht weißt, ob es die richtigen Übungen für deine Füße sind und niemand dich korrigieren kann.

Also: trau dich und frag jemand, der dein derzeitiges Können beurteilen kann und auch weiß, wo und wie du dich noch verbessern kannst.

hey ich mache schon lange ballett. um überhaupt was zu deinen füßen sagen zu können. brauch ich bilder von deinen fuß damit ich weiss woran du arbeien musst.