Füße Strecken im Ballett/Jazz... Krampf:/

4 Antworten

ich habe das öfters wenn ich eine längere pause im tanzen hatte...dies kann daran liegen dass du deine füße mehr trainieren musst weil muskeln abgebaut wurden, zum beispiel indem su sie mit terrabändern stärkst oder bei tondues (kp wie man die schreibt kann sie nur sprechen) extra viel mit den füßen arbeitest also kräftig vom boden abdrückst etc.

Hey, das liegt vermutlich daran, dass du einen Magnesiummangel hast ! Da hilft es, wenn man Magnesium Tabletten nimmt und z.B. viele Bananen isst. Zudem musst du dich dann natürlich immer richtig gut aufwärmen, zieh vielleicht auch lange Stulpen an, damit dein Bein immer warm bleibt! Du solltest auch viele Dehn- und Kräftigungsübungen machen.. vielleicht fehlt das deinem Bein .. Wenn du einen Krampf haben solltest, hilft es das Bein in die entgegengesetzte Richtung zu drücken! Das tut zwar anfangs wirklich weh, aber dann lässt der Krampf nach !

hm könnte vielleicht daran liegen, dass du nicht richtig warm warst?

Ich hatte das auch mal und das Problem ist wahrscheinlich, dass du die Innenseite nicht verlängerst sondern verkürzt, also "versuchst die Zehen in Richtung Ferse zu bekommen". Deshalb solltest du darauf achten, das du vom fußgelenk aus streckst und die Zehen nicht "einrollen" (keine Ahnung wue ich das besser schreiben soll). Ich hab das hinbekommen, indem ich die Zehen geflext habe und zuerst den fuß vom fußgelenk aus gestreckt habe und dann die Zehen nachgezogen habe. Ich weiß natürlich ob das bei dir genauso ist, dazu müsste ich das sehen. Hoffe ich konnte dir helfen, auf ein krampffreies fußstrecken :)