Schlechter spann ballett?

2 Antworten

Hallo,

wie viva129 schon gesagt hat, DEN Ballettfuß gibt es nicht, was auch immer du dir darunter vorstellst.

Der Spann ist in erster Linie angeboren und lässt sich nicht beliebig verändern. Du kannst deine Muskeln, Sehnen und Bänder im Fuß dehnen und trainieren, aber der Knochenbau ist unveränderbar. Zu extremes Training wäre für dich aber absolut sinnlos. Du machst Ballett als Hobby, also wozu willst du deine Füße in ungesunder Weise malträtieren?

Frage deinen Lehrer, welche Übungen er/sie dir zur Verbesserung deines Spanns rät und daran halte dich. Wir kennen weder deine anatomischen Gegebenheiten, noch deinen Trainigszustand. Es wäre daher höchst unseriös, dir etwas zu raten.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt nicht DEN Ballettfuß. Sprich mit deinem Ballettlehrer und frage dort um Rat.

Wir hier im Forum können von der Ferne weder deinen anatomischen Körperbau, deinen derzeitigen Spann noch die Art und Wirkung der Übungen beurteilen, die du machen willst.

Ob und wann sich dein Spann soweit verbessert, dass du ihn für dich als "Ballettfuß" bezeichnen würdest, ist für uns ein Blick in die Glaskugel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung