Was ist an dem Toyota Supra so besonders?

8 Antworten

Es gibt kein Auto was je so ein Potenzial für Leistungstuning bot und bietet! Du kannst aus dem Motor weit über 1.000 rausholen. Habe letztes Jahr auf der TWB eine Supra mit 1.500PS als Driftspec gesehen... der Hammer!

Die Qualität, gerade bei dem Modell hat Toyota ohne irgendwelche Sparmaßnahmen versucht ein möglichst gutes Auto für die Ewigkeit zu bauen und das ist ihnen gelungen, so Autos wie der Supra haben Toyota zur Nummer 1 gemacht. Die Optik, weil er einfach geil aussieht. Der Antrib, ein traumhafter, llegendärer Reihensechszylinder und Heckantrieb, guter Sound und gut zum Driften. Das extreme Tuningpotenzial, weil das Auto und der Motor so gut konstruiert sind, kaum ein anderes Fahrzeug kann man leichter auf 1000 PS und mehr tunen als den Supra.

TrackdayP  21.02.2017, 15:20

Die Optik, weil er einfach geil aussieht

Wobei das auch Geschmackssache ist. Die 4er Supra ist für mich eines der hässlichsten Fahrzeuge seiner Zeit, wenn ich die Wahl hätte würde ich nur den 2JZ-GTE nehmen und in ein anderes Fahrzeug pflanzen. Fett und aufgequollen. Für mich sind die Vorgänger deutlich attraktiver.

Die Supra selbst ist nichts besonderes. Ziemlich schwer für ihre größe und im Serienzustand nicht besonders gut für Kurven (Optik ist Geschmackssache).

Besonders ist nur der berühmte 2JZ-GTE Motor. Der Motor ist für deutlich mehr Leistung ausgelegt als er serienmäßig hat, mit vergleichsweise wenig Geld kann man also einiges an Leistung rausholen ohne Angst haben zu müssen, dass einem der Motor um die Ohren fliegt.

Ist einfach ein Klassiker. Besonders bekannt wurde vor allem die Supra mk4 aus Fast and the Furious. Außerdem bietet der 2jz gte Motor extremes Leistungspotential für Tunig.

Das Auto ist wegen seiner Leistung einfach legendär . Man kann aus ihr locker 1000 PS raus holen , die noch gut fahrbar sind . Das Design ist zudem einzigartig und der Motor ist total geil .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Automobilingenieur und Hobbyschrauber