Die oder der supra (toyota)?

4 Antworten

Nun, auf deutsch sind Autos männlich: der Opel, der BMW, der Toyota. Daher logischerweise der Supra.

Auf französisch sind Autos weiblich: la Citroën, la Renault, la Peugeot, la Toyota. Daher logischerweise la Supra.

Hab schon beides gesehen in Prospekten, machs dir doch ganz leicht: JZA80

Es heißt "die Supra" oder "eine Supra", der habe ich persönlich noch nie gehört...

roboboy  23.04.2017, 23:55

Ich kenne es nur als den Supra (der Toyota Supra, der Supra).

Die habe ich noch nie gehört^^

Ich tippe, dass es an der Region liegt, woher man kommt. Solche Sprachlichen Unterschiede gibt es öfters, vor allem, was die Artikel angeht... Ich könnte meine Verwandschaft aus dem Norden deswegen manchmal aus dem Fenster werfen^^

Der Supra, aber die Celica.