Wie viel Kostet ein Toyota Supra Neu!

3 Antworten

Du hast dich noch nie mit dem Wagen auseinandergesetzt oder? :D

Es gibt keinen neuen unbenutzten Toyota Supra :D der letzte lief im Sommer 2002 für den japanischen Markt vom Band. In Deutschland war er bis 1996 erhältlich. Damals hat der Wagen einen Neupreis von über 100.000 DM gehabt. Ist ja ein Sportwagen.

Wenn du dir jetzt einen Supra kaufen willst, kommt es darauf an, welchen Motor und welches Getriebe du haben willst. Darüber hinaus ist entscheidend, ob du einen willst für den japanischen Markt oder den Deutschen. Japan = RHD -> Lenkrad auf der rechten Seite.

Ich selber fahre einen sogenanntes JSpec-Modell.  Ich komme mit dem Fahren auf der rechten Seite prima klar.

Falls du dir also einen zulegen möchtest, dann kann ich dir einen kleinen Überblick über die Preissituation geben:

EU Modell kostet um die 35.000-40.000€

JSpec mit 2JZ-GTE Motor und Automatikgetriebe ca.10.000 (mehr je nach verbauten Teilen)

JSpec mit 2JZ-GTE Motor und Schaltgetriebe ca. 16.000€

JSpec mit 2JZ-GE Motor und AT Getriebe ca. 3.000 - 5.000€

JSpec mit 2JZ-GE Motor und Schaltgetriebe ca. 5.000 - 10.000€

So sieht das ungefähr aus. Kommt aber auch stark auf den Zustand an.

Ein neuer supra mk4 wäre unbezahlbar

Ich schätze mal um die 20.000€. Am besten, du fragst mal bei deinem Toyota Händler in der Nähe nach.

LG