Wie Teuer wird die Toyota Supra MKIV als LHD in 15Jahren sein glaubt ihr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Zustand, kann der Preis rasant steigen. In 15 Jahren wird es bestimmt sehr wenige Sammlerstücke geben. Viele sind jedoch völlig verbastelt... Als Linkslenker, wird der Preis für unverbastelte Europäer bestimmt bei 120 liegen.

kisstoday  05.05.2020, 17:15

Kauft sich ja sowieso keiner um ihn original zu lassen

Salue

Bei Oldtimern ist das immer recht schwierig die Preisentwicklung vorauszusagen.

Für den JZA80 spricht, dass er bereits eine Art Kult-Status hat. Für Toyota-Verhältnisse wurde er auch nur in kleiner Stückzahlen gebaut, aber viele der verkauften Autos existieren noch.

Das spricht eigentlich für hohe Preise, aber natürlich nur, wie bei allen Veteranen, für unverbastelte Exemplare, absoluter Originalzustand und möglichst noch die Originallackierung (darf auch einen Hauch gebraucht aussehen).

Beispiel: Der Urahn des Supra und aller Toyota-Sportwagen. Der Sports800 (UP15). Es wurden nur 3000 Stk. in Handarbeit für den japanischen Markt hergestellt (ca. 1964-1968).

Damaliger Preis für US-Soldaten auf Okinawa: ca. 1700 Dollar.

Heute? Es werden keine gehandelt, aber so um die SFR 30'000 für einen unvollständigen in erbärmlichen Zustand, müsste man wohl rechnen.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Auto und Motorrad, KFZ)