Toyota Supra mk3 aus japan importieren kosten?

4 Antworten

Frage bei verschiedenen Importeuren und spezialisten nach.

ImportWerk

Tj Imports

Rhd Speedmaster

Die können soch um alles kümmern. Als Exporteur aus Japan kannst du SumoGarage aus Fukuoka nehmen.

Es gibt mehrere Dinge die zu berücksichtigen sind.

Die Kosten können täglich variieren. So musst du alles, was in Japan passiert, in YEN rechnen.

Kaufpreis des Autos.

Transport im Landesinneren

Verladung

Verschiffung

Erst dann kannst du in € umrechnen.

Dann, dass du von einem guten Händler kaufst, dass du weißt was du möchtest usw

Supras sind vergriffen und in Japan mittlerweile auch sehr hoch im Kurs

das lohnt sich garnicht mehr wirklich

aber mit importieren und Umbau liegst du bei ca. 6/7.000€ + eben dem Kaufpreis

Eine Empfehlung für einen Spediteur kann ich dir nicht geben, da solltest du besser selber suchen. Aber dir ist hoffentlich bewusst, dass du den hier zulassen musst, was zu den Transportkosten noch hinzugerechnet werden muss. Ebenso herrscht in Japan Linksverkehr, das Lenkrad sitzt auf der für uns falschen Seite. Das betrifft auch die vorderen Scheinwerfer, die umgebaut werden müssen.

Hier ein paar Tipps dazu: https://wise.com/de/blog/auto-aus-japan-importieren000

Paolo07
Fragesteller

Das weiß ich 👍

grob geschätzt nochmal n Drittel bis die Hälfte des kaufpreises

Paolo07
Fragesteller

Naja. Ich meine damit ja auch was der supra selbst kostet und über wen und wie ich das abwickle

Mariomadda69  25.02.2023, 17:00
@Paolo07

na dann war die Fragestellung nicht so doll...keine ahnung was da die karren kosten, aber billiger wirst du sie da auch nicht kriegen...und wenn du den schrubber endlich hier hast darfst nochmal ordentlich in die Tasche greifen u für den deutschen tüv umbauen...