Wie viel kostet es ein Auto aus Japan zu importieren?

2 Antworten

Frage mal bei TJ Imports oder JDM Shop aus Sulzbach Rosenberg nach.

Wenn du direkt importieren magst empfehle ich Sumo Garage.

Bedenke, dass du alles, was in Japan bezahlt wird in Yen rechnen musst und erst nach bezahlung umrechnen solltest. Also Kaufpreis, transport zum Hafen, Verladung und Fracht. Durch den täglich wechselnden Kurs können hier mehrere Hundert € mehr oder auch weniger entstehen. Zudem ist der Transport in Japan nie gleichteuer.

Hi, Du musst folgende Kosten rechnen, teils geschätzt:

Fracht ca. 2 000 €
10 % Zoll 2 500 €
19% Einfuhrumsatzsteuer etwa 5000 €
Umbau der Scheinwerfer des Rechtslenkers, damit der Gegenverkehr nicht geblendet wird: 1 500 €
Vollabnahme und Papiere ...ka 500 - 1000 €?

Da wäre ich dann etwa bei 37 000 € Gesamtkosten.

Ob sich das trotzdem noch rechnet, musst Du entscheiden. Bedenke aber, einen Rechtslenker in D zu fahren, kann lästig sein, vorallem auf der Landstraße.