Autos importieren lassen?

3 Antworten

Unterm Strich ist es viel teuer als in Deutschland. Bei nahezu allen Autos fallen dann Umbauten an um diese auf einen zulassungsfähigen stand zu bekommen.

Dereineausc
Fragesteller

Alles klar Dankeschön

Wenn du aus Japan importierst wird es unnötiger Weise extrem teuer, wegen Transportkosten, Zoll und so weiter

Wenn du es aber innerhalb des Europäischen Binnenmarktes kaufst kann sich das vielleicht lohnen

Dereineausc
Fragesteller

Gut zu wissen danke

"Autos aus Japan sollen meist ein top Zustand haben"

Man kann auch Schrott kaufen. Aber mit dem nötigen Fachwissen stimmt das schon.

"beim importieren noch steuern drauf Import kosten und man muss glaube ich das Auto direkt druch den tüv schicken"

Transport, Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, Datenblatt, Umrüstung, Reparatur, §21