Auto aus japan nach österreich importieren?

3 Antworten

Du musst die komplette NoVa (auch bei Gebrauchtfahrzeugen) sowie die Umsatzsteuer (wenn Neuwagen) nachbezahlen. Dazu die Transportkosten, damit man am Ende ein Auto mit dem Lenkrad auf der falschen Seite hat. Das ist weder klug, noch ist es finanziell lohnenswert

Ziemlicher Aufwand, Rechnung, Zollpapiere, Verschiffung, Transport zum und vom Hafen. Jeder Fehler kostet Dich Geld und sehr viel Zeit.

Kosten: Anschaffung, Zoll, Fracht, 2 * Hafengebühren, Versicherung, ...