Auto aus Nigeria nach Deutschland importieren?

10 Antworten

Das findest Du dank Google innerhalb weniger Sekunden raus.

Der Seetransport eines Fahrzeugs kostet in der Regel zwischen 3000 und 5000 Euro, dabei ist es auch Wurst ob Du den Transport von Nigeria aus oder von Deutschland aus bestellst. Hinzu kommen hier in Deutschland natürlich noch Einfuhrumsatzsteuer und Zoll und ja, das Auto muss hier in Deutschland erst mal TÜV bereit gemacht werden.

dresanne  08.10.2017, 13:05

Das sind betrügerische Angebote der Nigeria-Connection.

es ist sehr unwahrscheinlich dass sowas ohne teure Umrüstung funktioniert, wenn es ein Fahrzeug ist, das für den Afrikanischen Markt gebaut wurde: Ohne Betrugssoftware, weil ganz ohne jegliche Abgasreinigung. Ohne ABS, andere Beleuchtung etc ..

wenn es nicht ein wertvoller Oldtimer ist, oder ein neuer Mercedes, dann dürfte das geschenkt noch zu teuer sein .. also Transport, Umrüstung, Einzelzulassung teurer kommen als ein guter Gebrauchter hier.

Abgesehen von dem Risiko einem Betrüger auf den Laim zu gehen ...

Das klingt sowas von Betrug.....

Und falls nicht:

Transport, lass dir mal einen Preis fuer einen 20" Container machen, wird ein paar 1000 kosten.

Zoll und MwSt. kommen noch dazu.

Der TÜV möchte eine Einzelzulassung, also Umbau...

So gesehen kommt dir der Betrug vermutlich billiger.

Bei Fahrzeug - Importen aus dem Nicht EU - Ausland solltest Du zunächst einmal abklären, ob das Fahrzeug grundlegend den euröpäischen Standards z.B. bei der Beleuchtung , Gurten, Anbauteilen etc. entspricht.

Allgemeine Mängel könnte man dann auch noch hierzulande für die neue Zulassung beheben.

Bedenke neben den Transportkosten bei der Einfuhr in die EU / nach Deutschland aber auch etwaig anfallende Zollgebühren und Einfuhr- / Umsatzsteuern .

da findest leichter in D eines wenn du die transportkosten rechnest.vor allem der tüv ist wesentlich einfacher und billiger