Beschwerde über einen TÜV Prüfer?

7 Antworten

Du hättest vorher was machen können - nämlich jemand mit zum Kauf nehmen, der etwas von Autos versteht. Oder den Wagen vor dem Kauf in einer Werkstatt checken lassen.

Alles, was Du jetzt machst, ist vergebene Liebesmüh und kann eher Ärger bringen, wenn Du Dinge behauptest, die Du nicht beweisen kannst.

TÜV ist nur eine Augenblick wie das Fahrzeug im Moment da steht gibt es die Plakette und selbst wen die Möhre nach den raus fahren aus dem Gelänge auseinander fällt ist der Prüfer raus .

Tüv hat nur damit was zu tun wie es im Zeitpunkt der Prüfung aussah also nicht mit solchen Haarsträubend MÄRCHEN anfangen die Prüfer hängen am JOB und Freundschaft Dienste sind das nicht drin dann wird der dir eine Verleumdungsklage an den Hals schicken die sich gewaschen hat .

MisterDafoe
Fragesteller

In meinen Augen ist das nicht korrekt. Wenn der Prüfer seinen Stempel mit Unterschrift auf dem Dokument darunter setzt, und 20m weiter ein Unfall passiert welcher auf einen Mangel zurück zu führen ist, dann wird auch der Prüfer herangezogen. Der Prüfer bestätigt das jenes Fahrzeug nach STVO Verkehrssicher ist! Und das ist sein Job...und wenn irgendwelche Sachen ignoriert werden, dann ist das Betrug. Und auch das lässt sich über einen Gutachter oder einer zweiten Meinung (TÜV oder Dekra) nachweisen.

Das schafft maximal Nachteile für dich.

Die HU ist eine Momentaufnahme vom Zustand... wenn du dich also ne Woche später beschwerst sagt der "das war vor ner Woche noch nicht" und ist raus aus der Nummer.

Der nächste Punkt ist, dass du maximal wegen nem nicht verkehrstauglichen Fahrzeug stillgelegt wirst. Wenn du die klappe hälst, weisst du nix davon und hast deine Ruhe. (und kannst zumindest mit der Kiste fahren, jenachdem was daran defekt ist)

Die Frage ist was für Mängel. Nicht alle Mängel führen zur Verweigerung der Plakete. Du musst dir den Tüv Bericht dazu ansehen. Wenn der nicht stimmt kannst du den Händler anzeigen wegen Betrug. und der Tüvprüfer verliert seinen Job

Was wurde denn zusätzlich entdeckt?

Der Prüfer arbeitet die Liste ab; danach entscheidet er ob die Plakette zuerkannt wird.

MisterDafoe
Fragesteller

Öl - Rücklauf vom Turbo schleift an der Antriebswelle. Leider nur von unten zu sehen. Abnutzung zeigte das bereits mehrer 100 wenn nicht sogar 1000 km so gefahren wurden. Achsmanschette gerissen. Nur im 2 Sachen zu nennen.

peterobm  30.04.2018, 19:34
@MisterDafoe

und was steht im Tüv-Bericht? ist das als Mangel aufgeführt? steht da was von Wiedervorführung?