Aus Dubai Autos kaufe!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst Du. Wenn Du das Ding per Luftfracht einfliegst, kostet es je nach Airline um die 5000 bis 15'000 Euro. Dazu müsstest Du Dich mit einem ortsansässigen Spediteur in Verbindung setzen, der Dir auch noch Kohle abnimmt. Kommt dazu, dass der Wagen in genau der Konfiguration dastehen muss, wie er hier ohne Probleme zugelassen werden kann. Sonst hast Du noch eine Typenprüfung über das Auto ergehen zu lassen, und dann wird's endgültig sehr teuer.

Musti1120
Fragesteller

Danke für die Antwort ich werde es lieber aus Deutschland kaufen wenig aufwand

Hallo, ja das geht ohne weiteres !

Wir machen das hier von Dubai aus fuer komplett Europa ! Wir suchen dir dein Wunschauto, verhandeln den besten Preis und checken vorher ob die Zulassung in Deutschland dann ohne weiter Schwierigkeiten von statten geht !

Wir leben hier in Dubai seit Oktober 2009 .... ist also alles fundiertes Wissen

Natürlich geht das theoretisch, nur muss du diese hier anmelden und typisieren (was eventuell mit Umbauten verbunden ist). Informiere dich am besten bei einem Importeur, wobei ich ehrlich gesagt nicht unbedingt glauben kann, dass in Dubai die Autos so billig sind das sich ein Import lohnt. ;)

An was für Autos denkst du überhaupt?

Musti1120
Fragesteller

Chevrolet camaro also ich habe Nachgekukt und das Auto zur Vergleich in Deutschland ist sehr billig z.B camaro 2014 kostet 25 tsd Euro gut? Oder einfach aus Deutschland kaufen ?

KurtCobain1995  09.01.2015, 00:44
@Musti1120

Solche Autos werden normalerweise aus den USA importiert. Ich würde mich bei so einem Auto eher bei einem Importeur melden, denn dann hast du keinen Stress, denn dieser macht die Arbeit

Musti1120
Fragesteller
@KurtCobain1995

Ich werde es halt aus Deutschland kaufen wenig aufwand und stimmt man muss ja noch zoll bezahlen Fracht etc. Trotzdem danke

Ist das normalerweise nicht andersrum?

es geht noch einfacher: aus deutschland bestellen und bezahlen und in deutschland liefern lassen